Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gender-Lall

Wann beendet Apple das nur für eine kleine Minderheit wichtige Zwangsgendern und führt im Apple-Store etc. wieder die normale deutsche Sprache ein. Wenigstens als Option? Also die Sprache, die von der Mehrheit nach wie vor gewünscht wird. Heute früh werden mir in App Store „Spitzen-Tools für Unternehmer:Innen“ angeboten. Dem gute Besserung, wer auch immer diese sprachliche Missgeburt verzapft hat!


Nachsatz: Hatte das falsche iPad ausgewählt. Auf meinem alten mit iOS 14 ist zum Glück noch normales Deutsch.

Gepostet am 22. Okt. 2021 07:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Okt. 2021 07:36

Danke für die rasche Antwort. Ich fragte allerdings nicht danach, wie ich den Lall abstellen kann. Das könnte ich leicht, indem ich meine Sprache für iPhone und iPad auf Englisch, Russisch oder Französisch umstelle. Wäre zwar gut für die grauen Zellen, aber das wäre eine Kapitulation vor den Gender-Sprachterroristen. Ich möchte einfach nur dagegen protestieren, dass Apple mich auf diese derart widerlich aufdringliche Weise bevormundet.

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Okt. 2021 07:36 als Antwort auf claus181

Danke für die rasche Antwort. Ich fragte allerdings nicht danach, wie ich den Lall abstellen kann. Das könnte ich leicht, indem ich meine Sprache für iPhone und iPad auf Englisch, Russisch oder Französisch umstelle. Wäre zwar gut für die grauen Zellen, aber das wäre eine Kapitulation vor den Gender-Sprachterroristen. Ich möchte einfach nur dagegen protestieren, dass Apple mich auf diese derart widerlich aufdringliche Weise bevormundet.

22. Okt. 2021 07:22 als Antwort auf Bavaricus

Hallo Bavaricus,


das Gendern kannst du nicht deaktivieren. Der einzige Workaround wäre, die Sprache auf Englisch ändern.


Wir können hier im freiwilligen Support Forum das nicht ändern.


Du kannst hier aber ein Apple Produkt Feedback abgeben: https://www.apple.com/feedback/

Die Seite ist auf Englisch, du kannst aber auch dein Feedback in Deutsch abgeben - das wird auch bearbeitet.


Viele Grüße

Claus181

Gender-Lall

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.