Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gendersprache im deutschen iOS 15

Ich fordere Apple Deutschland hiermit auf,

im iOS 15 wieder zu einer korrekten, den Regeln der Rechtschreibung entsprechenden Sprache zurückzukehren und auf sogenannte Gender Doppelpunkte, Sterne oder sonstige derartige Zeichen zu verzichten.

Häufig werden z.B. iPads von Schulen als Lernmittel eingesetzt. Da finde ich es gefährlich, den Schülern eine falsche Sprache vorzugeben.

Sollte es irgendwann vielleicht mal eine gebräuchliche offizielle Genderform geben, kann Apple das ja dann übernehmen.

Solange dies aber nicht der Fall ist, erwarte ich zumindest die Möglichkeit, in der Sprache des Betriebssystems eine Auswahlmöglichkeit für eine korrekte deutsche Ausdrucksweise.

In den AGB von Apple klappt das ja schließlich auch, ohne Genderzeichen und jeder Mensch versteht, was gemeint ist.

iPhone 8 Plus

Gepostet am 28. Sept. 2021 16:19

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

28. Sept. 2021 19:12 als Antwort auf berlin69er

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Du bist hier in einer Apple Community wo Apple Nutzer anderen Apple Kunden ihre Fragen und Anliegen bestmöglich beantworten.


Du kannst aber hier gerne Apple dein Feedback hinterlassen, das geht übrigens auch auf deutsch. Das wird dann entsprechend übersetzt: hthttps://www.apple.com/feedback


Mache bitte nicht zum gleichen Thema erneut einen Beitrag auf. Vielen Dank


Beste Grüße und bleib Gesund!

Gendersprache im deutschen iOS 15

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.