Hat Apple Qualitätsprobleme?
Guten Abend,
im Folgenden würde ich gerne meine Erfahrungen, die ich in den vergangenen Wochen mit dem iPad Mini 6 gesammelt habe, mit euch teilen und euch fragen, ob es sich dabei um einen Einzelfall handelt oder öfters vorkommt:
Nachdem ich mir vor ca. 3 Wochen ein neues iPad Mini online bestellt hatte und es anschließend im Apple Store abgeholt habe, musste ich feststellen, dass sowohl eine der Lautstärke-Tasten, als auch der Power-Button nicht fest sitzen und hörbar klappern. Mich störte das und ich entschied mich dazu, das Gerät umzutauschen. Allerdings gestaltete sich dies schwieriger als erwartet, da keine Geräte verfügbar waren und ich so theoretisch bis Mitte März auf ein neues hätte warten müssen, durch Zufall aber eines zur Abholung fand und nach wenigen Tagen ein neues iPad in den Händen hielt. Beim Auspacken fiel mir dann schon auf, dass sich eingravierte Punkte auf der Rückseite verstreut befanden, obwohl keine Gravur bestellt worden war. Optisch sahen sie ähnlich aus wie der iPad Schriftzug, sahen jedoch aus wie kleine Flecken. Das störte mich nicht weiter, da ich eh eine Hülle benutze, okay finde ich es jedoch trotzdem nicht. Nach wenigen Tagen dann das nächste Problem: Die Tasten fingen wieder an, locker zu werden, trotz wenig Gebrauch. Jedoch waren diesmal alle betroffen.
Stört mich natürlich wieder, weshalb das Ende vom Lied ist, das auch dieses iPad wieder zurück geht und ich nun getrennt Wege mit Apple gehen werde. Es hätte doch so schön werden können... :(
Finde, dass solch etwas bei einem Preis von über 500€, bitte entschuldigt meine Wortwahl, unter aller Sau ist und ich hätte mir gerade von Apple mehr erhofft.
Ich bin auf eure Antworten gespannt.
Liebe Grüße,
Nick
iPad mini 6 Wi-Fi