Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Schlechte Qualität des iPhone Silikon Cases und keine Kulanz von Apple

Hallo zusammen,


ich habe mir am 6.5.22 über den Apple Store ein zweites Silikon Case gekauft, einfach um im Sommer eine andere bzw. freundlichere Farbe zu haben. Da kam mir gerade recht, dass Apple die Farbpalette um "Zitronenschale" erweitert hat.

Ich war bereits beim iPhone12 Pro mit der Qualität der Hülle und auch der Haptik sehr zufrieden! Bei dem neuesten Kauf, der gerade mal 6 Wochen zurückliegt, löst sich allerdings an zwei Stellen der Innenseiten - die Wölbungen oben rechts und unten rechts zum Display hin - die Silikonbeschichtung. Da die Hülle nach so kurzer Zeit kaum erkennbare Gebrauchsspuren hat und mir nicht heruntergefallen ist, war der Fall für mich klar - es muss sich um einen Materialfehler handeln. Also habe ich beim Support heute angerufen, den Fall geschildert und auch Bilder der Hülle gesendet.

Nach interner Rücksprache innerhalb des Supports kam man zu dem Schluss, dass das "Abblättern" des Silikons an diesen Stellen kein Materialfehler - wenn auch unüblich - sei. Anders wäre es z.B. auf der Rükseite. Kurzum, es gibt keine Erstattung, Umtausch oder ähnliches.

Ich bin schon ziemlich "baff", da ich an ein Apple Original Zubehör einen höheren Anspruch habe als z.B. ein no-name-Produkt. Nach all den positiven Jahren mit Apple Produkten sämtlicher Art, bin ich heute zum ersten Mal richtig enttäuscht.

iPhone 13 Pro

Gepostet am 17. Juni 2022 12:58

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

19. Juni 2022 09:01 als Antwort auf enttäuschterapplefan

Hallo enttäuschterapplefan,



lieben Dank für deinen Beitrag!


Ich kann nachvollziehen, dass dies für dich ein enttäuschendes Ergebnis ist. Ich möchte dich in diesem Fall ermutigen, dass du Feedback dazu direkt an die Entwickler von Apple gibst: Product Feedback.


Feedback, das in Deutsch verfasst wurde, wird selbstverständlich ebenfalls aufgenommen, auch wenn die Feedback Seite in Englisch gestaltet ist. 



Alles Gute für dich!

Schlechte Qualität des iPhone Silikon Cases und keine Kulanz von Apple

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.