Erinnerungen und Notizen ohne iCloud

Ich will Erinnerungen und Notizen komplett offline auf dem iPhone speichern. Wir geht das?

Gepostet am 12. Feb. 2022 02:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Feb. 2022 02:25

Moin,

Einstellungen / Apple-ID (ganz oben auf die Apple-ID drücken) / iCloud / Erinnerungen und Notizen abwählen.

Dann wird nichts in der Cloud gespeichert.

Notizen: oben links auf Ordner drücken, dann runterscrollen und „Auf meinem iPhone“ auswählen.

So wird es auch nicht unter den Mailaccount gespeichert.

Erinnerungen: da gibt es nur die iCloudeinstellungen.

Nachteil vom ganzen: kein Backup und keine Synchronisation zum Beispiel auf ein neues iPhone.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Feb. 2022 02:25 als Antwort auf Paul_3000

Moin,

Einstellungen / Apple-ID (ganz oben auf die Apple-ID drücken) / iCloud / Erinnerungen und Notizen abwählen.

Dann wird nichts in der Cloud gespeichert.

Notizen: oben links auf Ordner drücken, dann runterscrollen und „Auf meinem iPhone“ auswählen.

So wird es auch nicht unter den Mailaccount gespeichert.

Erinnerungen: da gibt es nur die iCloudeinstellungen.

Nachteil vom ganzen: kein Backup und keine Synchronisation zum Beispiel auf ein neues iPhone.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Erinnerungen und Notizen ohne iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.