macOS El Capitan 10.11.6 - iMac mit Intel-Prozessor
Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann zu meinen Fragen geholfen werden. Und ja, ich habe noch OS X 10.11.6, weil ich noch nicht daruf verzichten möchte, Faxe über den iMac zu verschicken, was beim nächsten Upgrade schon nicht mehr ging und ich zurück bin.
Über das Update OS 12.2.1 las ich, dass dies Probleme mit leer laufende Akkus beseitigt hat. Das würde mich doch dann gar nicht betreffen, richtig oder?
Wie sieht es aus mit der "Sicherheitslücke in WebKit", die auch geschlossen wurde für mich?
Ist evtl eine plötzliche Umstellung von deutsch auf englsich eine Folge oder wie kann das passieren? Deutsch musste ich erst wieder eingeben, was aber erst umgestellt wird, wenn der Mac neu gestartet wird...
Ich habe schon lange nichts gedownloadet.
Eine weitere fast gleichzeitige Veränderung ist folgende:
Ich habe eigentlich schon immer viele TextEdit Seiten, teilweise nicht gespeichert, immer offen. Schalte den Mac abends immer aus und am nächsten Morgen sind alle TextEdit Seiten wie gehabt offen. Jetzt verhindert TextEdit das Ausschalten.
Wenn ich TextEdit schließen würde, ohne alle Seiten gespeichert zu haben, würden die doch sehr wahrscheinlich verloren gehen oder ich würde aufgefordert werden, die alle zu speichern richtig?
Hat jemand eine Idee, was da passiert ist bzw. wie ich das Problem lösen kann?
Für Info's dazu bedanke ich schon mal.
lG Renata
iMac 27″, OS X 10.11