Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

GPS falsche Daten im CarPlay

Hallo zusammen


Ich nutze verschiedene Navigations-Apps auf meine iPhone welche auf dem iPhone problemlos laufen. Wenn ich jedoch ein Navi-App über CarPlay spiegle, wird mir eine falsch Geschwindigkeit im CarPlay angezeigt (immer die hälfte des Tacho Wertes).


Dies geschieht jedoch erst nach 20-30 sek., nach dem das iPhone mit dem CarPlay verbunden ist. Ohne CarPlay, direkt auf dem iPhone läuft es mit den korrekten Geschwindigkeitswerten.


Habe verschiedene Navi Apps getestet. auch verschiedene iPhone Modelle. Software auf dem Autoradio wurde auch aktualisiert. Es geschieht unabhängig davon, ob das iPhone per Bluetooth oder per Kabel gespiegelt wird.


Kennt jemand dieses Problem und gibt es hierfür eine bekannt Lösung?


Besten Dank für die Hilfe 



iPhone X, iOS 15

Gepostet am 12. Feb. 2022 17:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Feb. 2022 07:25

Aufgefallen ist es mir noch nicht, aber könnte es sein, dass Dir unter CarPlay Meilen pro Stunde und nicht Kilometer pro Stunde angezeigt werden?

1 Antwort

GPS falsche Daten im CarPlay

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.