Notizen App - Vollbildmodus geändert?
Wo ist die Funktion "Vollbildmodus" hin (doppelte Pfeile) hin?
iPad Pro, iPadOS 15
Wo ist die Funktion "Vollbildmodus" hin (doppelte Pfeile) hin?
iPad Pro, iPadOS 15
Ich nochmal - oh man, wie peinlich!!!
Der "Fehler" lag bei mir: sobald du von der Listen-Ansicht in die Galerie-Ansicht wechselst, verändert sich das ganze Layout.
In der Listenansicht hast du drei Spalten. Nach dem Öffnen einer Notiz erscheinen dann auch oben links die beiden Pfeile für den Vollbildmodus. In der Galerieansicht ist man direkt im Vollbildmodus.
Trotzdem bleibt die Frage, ob eine Neuinstallieren der App die vorhandenen Notizen löscht?
LG
Ich nochmal - oh man, wie peinlich!!!
Der "Fehler" lag bei mir: sobald du von der Listen-Ansicht in die Galerie-Ansicht wechselst, verändert sich das ganze Layout.
In der Listenansicht hast du drei Spalten. Nach dem Öffnen einer Notiz erscheinen dann auch oben links die beiden Pfeile für den Vollbildmodus. In der Galerieansicht ist man direkt im Vollbildmodus.
Trotzdem bleibt die Frage, ob eine Neuinstallieren der App die vorhandenen Notizen löscht?
LG
Hi angiswolke_41,
diese Feature sollte eigentlich ganz normal verfügbar sein. Hast du schon probiert, die App zu löschen und oder dein iPad neu zu starten?
Lass mich gerne wissen, wenn ich dir weiterhelfen konnte oder du weitere Fragen hast.
Schönen Abend!
Hey Ruben8,
danke für deine rasche Antwort. Habe gerade einen Neustart gemacht. Tut sich nichts.
Wenn ich die App lösche - sind dann meine Notizen auch weg?
LG & und auch dir einen schönen Abend
Mein Fehler. Ich hätte dir sagen müssen, dass du zuerst ein Backup erstellen oder Notizen in „iCloud hochladen“ aktivieren sollst. Wenn du die Notizen App löscht, gehen alle Daten verloren außer die in der iCloud oder von dem Backup.
Hast du die Notizen in der iCloud werden sie automatisch wiederhergestellt. Hast du sie auf einem Backup musst du dein Handy neu aufsetzen.
LG Ruben:)
Das hatte ich mir gedacht.
Dennoch liebsten Dank für deine ausführliche Erklärung!
Ich übe gerade Notizen als niederschwelliger Whiteboard-Ersatz einzusetzen.
Nicht, dass ich meinen Kolleg*innen was Falsches gesagt hätte.
LG Angela ;)
Notizen App - Vollbildmodus geändert?