Kontakte zwischen iPhone und iPad werden nicht synchronisiert

Trotz aller Checks werden nicht alle Kontakte zwischen IPhone und iPad synchronisiert. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, iPadOS 14

Gepostet am 14. Feb. 2022 06:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Feb. 2022 05:49

Habe anscheinend den Fehler gefunden: im iPhone war unter Einstellungen >Kontakte > Standardaccount GMX und nicht icloud eingetragen. Seit ich dort icloud gesetzt habe, funktioniert die Synchronisation vom iphone auf ipad.

16 Antworten

22. Feb. 2022 05:31 als Antwort auf AlexSchuebert

Dann wende Dich wieder an den Apple Support! Du hast sicherlich eine Fallnummer erhalten. Unter dieser Fallnummer kannst Du jederzeit wieder Kontakt zu Apple aufnehmen.

Falls Du nicht mehr weißt, wie die Fallnummer lautet, melde Dich unter https://mysupport.apple.com/ an. Dort sind Deine Geräte und die damit erfassten Supportfälle aufgelistet.

22. Feb. 2022 04:05 als Antwort auf christine33

Ich habe Support gehabt mit der obigen Telefonnummer, habe alle Maßnahmen und Checks durchgeführt und sollte einen Tag warten und dann schauen, ob sich was gebessert hat. Die Kontakte im iPhone werden nach wie vor NICHT synchronisiert mit dem IPad. Auch neu eingegebene nicht.

Vom iPad ZUM iPhone funktioniert die Synchronisation.

Es geht also nur um Kontakte, die im iPhone eingegeben sind. Ich erwarte, dass die Synchronisation einwandfrei und sicher funktioniert und ich mich darauf verlassen kann, dass iPhone, iPad und icloud die database identisch abbilden.

22. Feb. 2022 05:37 als Antwort auf AlexSchuebert

Nach all den Schritten: hast du die Geräte mal aus- und wieder eingeschaltet?

Grundsätzlich funktioniert die Synchronisation aller Daten auf allen Geräten, nicht nur die der Kontakte einwandfrei.

Es muss in irgendwelchen Einstellungen ein Häkchen falsch gesetzt oder eben nicht gesetzt sein. Das ist manches Mal wie das Suchen einer Nadel im Heuhaufen...

24. Feb. 2022 03:49 als Antwort auf christine33

Ja, habe die Geräte mehrfach mit verschiedenen Einstellungen (wie vom Kollegen telefonisch empfohlen) runter und raufgefahren.

Kalender, Notizen, Fotos uvm werden ja korrekt synchronisiert. Das Problem scheint nur bei Kontakten und da nur in der Richtung von iPhone auf ipad aufzutreten.

Ich glaube auch inzwischen, dass es irgendwo eine falsche Einstellung gibt, die aber nicht leicht zu finden ist.

Wenn ich den Fehler gefunden habe, werde ich ihn jedenfalls an Apple melden. :-)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kontakte zwischen iPhone und iPad werden nicht synchronisiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.