Kontakte zwischen iPhone und iPad werden nicht synchronisiert
Trotz aller Checks werden nicht alle Kontakte zwischen IPhone und iPad synchronisiert. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPad Pro, iPadOS 14
Trotz aller Checks werden nicht alle Kontakte zwischen IPhone und iPad synchronisiert. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPad Pro, iPadOS 14
Habe anscheinend den Fehler gefunden: im iPhone war unter Einstellungen >Kontakte > Standardaccount GMX und nicht icloud eingetragen. Seit ich dort icloud gesetzt habe, funktioniert die Synchronisation vom iphone auf ipad.
Habe anscheinend den Fehler gefunden: im iPhone war unter Einstellungen >Kontakte > Standardaccount GMX und nicht icloud eingetragen. Seit ich dort icloud gesetzt habe, funktioniert die Synchronisation vom iphone auf ipad.
Hallo AlexSchuebert
hat du das schon kontrolliert "Deine iCloud-Kontakte, -Kalender oder -Erinnerungen werden nicht synchronisiert":
https://support.apple.com/de-de/HT203521
Lass es mich wissen, wenn ich dir weiterhelfen konnte. Viel Erfolg! GS
Dann wende Dich wieder an den Apple Support! Du hast sicherlich eine Fallnummer erhalten. Unter dieser Fallnummer kannst Du jederzeit wieder Kontakt zu Apple aufnehmen.
Falls Du nicht mehr weißt, wie die Fallnummer lautet, melde Dich unter https://mysupport.apple.com/ an. Dort sind Deine Geräte und die damit erfassten Supportfälle aufgelistet.
Bitte wähle die 0800 6645451 (D).
Nach weiteren Tests scheint es so zu sein, dass Eingaben im ipad auf das iPhone synchronisiert werden aber nicht umgekehrt.
Hinweis: vielleicht nehmt ihr diesen Punkt (welche accounts sind gesetzt) in die Fehlersuch-Checkliste mit auf. Das hätte mir viel Zeit gespart! 😉
Ja, habe ich gemacht. Das irritierende ist, dass eine Kontaktänderung heute einwandfrei auf beiden Geräten angezeigt wurde. Einen Testkontakt, den ich kurze Zeit später eingab, wurde nicht synchronisiert.
Meine Kalendereinträge werden übrigens von Anfang an korrekt synchronisiert.
Zusammenfassung: Daten, die im ipad eingegeben werden, werden auch im iphone angezeigt. UMGEKEHRT funktioniert es nicht.
ich habe das Problem schon ziemlich lange und habe alle Checks gemscht, die verlangt sind.
ich hätte gerne einen direkten Support, zb vom Apple Center, da ich so nicht weiterkomme.
Ich habe Support gehabt mit der obigen Telefonnummer, habe alle Maßnahmen und Checks durchgeführt und sollte einen Tag warten und dann schauen, ob sich was gebessert hat. Die Kontakte im iPhone werden nach wie vor NICHT synchronisiert mit dem IPad. Auch neu eingegebene nicht.
Vom iPad ZUM iPhone funktioniert die Synchronisation.
Es geht also nur um Kontakte, die im iPhone eingegeben sind. Ich erwarte, dass die Synchronisation einwandfrei und sicher funktioniert und ich mich darauf verlassen kann, dass iPhone, iPad und icloud die database identisch abbilden.
Nach all den Schritten: hast du die Geräte mal aus- und wieder eingeschaltet?
Grundsätzlich funktioniert die Synchronisation aller Daten auf allen Geräten, nicht nur die der Kontakte einwandfrei.
Es muss in irgendwelchen Einstellungen ein Häkchen falsch gesetzt oder eben nicht gesetzt sein. Das ist manches Mal wie das Suchen einer Nadel im Heuhaufen...
Ja, habe die Geräte mehrfach mit verschiedenen Einstellungen (wie vom Kollegen telefonisch empfohlen) runter und raufgefahren.
Kalender, Notizen, Fotos uvm werden ja korrekt synchronisiert. Das Problem scheint nur bei Kontakten und da nur in der Richtung von iPhone auf ipad aufzutreten.
Ich glaube auch inzwischen, dass es irgendwo eine falsche Einstellung gibt, die aber nicht leicht zu finden ist.
Wenn ich den Fehler gefunden habe, werde ich ihn jedenfalls an Apple melden. :-)
Jede und jeder hat hier eigene “Checklisten“ anhand der eigenen Erfahrungen und der Erfahrungen hier in der Community.
Wenn du einen Verbesserungsvorschlag an Apple machen willst, dann geht das hier: www.apple.com/feedback
Danke! Nein, das war mir nicht so klar. Ausserdem habe ich mit jemandem telefoniert.
Ich dachte, durch die Abfrage der Apple ID handelt es dich um einen offiziellen Apple Support.
Vielen Dank nochmal.
Korrektur: Termine werden auch nur synchronisiert, wenn sie im ipad eingegeben werden. Da ich fast alle Termine der letzten Zeit im ipad eingab, war ich der Meinung, der sync Prozess funktioniert.
Sehr gut! Es ist wirklich oft ein einzelnes kleines Häkchen, das fehlt oder zu viel gesetzt ist.
Kontakte zwischen iPhone und iPad werden nicht synchronisiert