Zertifizierte Mail bekommen

Hey wollte mal fragen, hatte mich bei einen Betrieb beworben und sogar am selben tag eine Antwort bekommen, mir ist aufgefallen das der Absender rot markiert war mit son kleinen Fragezeichen, bin rauf gegangen und es stand das diese Mail Adresse mit einen Zertifikat ausgestellt ist also zertifiziert ist drunter stand noch man könnte das Profil installieren aber das ist nicht wichtig. Was ich fragen wollte kann mir jemand mit dieser zertifizierten mail erklären?

screenshot kann ich leider nicht mehr machen hab ich gelöscht

iPhone 13 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 14. Feb. 2022 08:35

Antworten
4 Antworten

14. Feb. 2022 15:52 als Antwort auf DerNetteTyp8521

Verifizieren kann man das nicht selber das machen Firmen aber es kann sich jeder ein Zertifikat ausstellen lassen.

Kosten aber etwas von daher machen es eher Firmen dort macht es auch mehr Sinn da Firmen häufiger Ziele von Identitätsdiebstahl sind als privat Personen weil das auch interessanter ist mit dieser @firmendomain Adresse etwas zu verschicken als mit GMX, Gmail oder whateveradresse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zertifizierte Mail bekommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.