Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach Update auf iPadOS 15.3 (15.3.1) lassen sich iMessage und FaceTime nicht mehr aktivieren / Fehlermeldung; Auf älterem iPhone funktionieren beide Apps

IPad Pro: nach Update auf iPad OS 15.3 (15.3.1) lassen sich iMessage und Facetime nicht mehr aktivieren / Fehlermeldung; Auf älterem iPhone funktionieren beide Apps mit derselben Apple ID


iPad Pro, iPadOS 15

Gepostet am 15. Feb. 2022 22:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Feb. 2022 08:08

Dann würde ich jetzt einen Neustart erzwingen, wie in dem Dokument Wenn sich das iPad nicht einschalten lässt oder eingefroren ist beschrieben. Hat bei diversen Schluckaufs des iPadOS schon oft geholfen.

5 Antworten

18. Feb. 2022 08:26 als Antwort auf XY_66

Hast du, wie in dem Dokument Wenn du iMessage oder FaceTime nicht aktivieren oder dich nicht anmelden kannst beschrieben, das schon probiert?


iMessage und FaceTime deaktivieren und wieder aktivieren

  1. Wähle "Einstellungen" > "Nachrichten" und deaktiviere iMessage.
  2. Wähle "Einstellungen" > "FaceTime", und deaktiviere FaceTime.
  3. Starte das Gerät neu:

Aktiviere iMessage und FaceTime wieder.


17. Feb. 2022 13:51 als Antwort auf XY_66

Hallo XY_66!

Was für eine Fehlermeldung kommt denn genau? Kannst du uns mehr Details dazu geben?


Es gibt sonst dazu hier auch einen Artikel:

Wenn du iMessage oder FaceTime nicht aktivieren oder dich nicht anmelden kannst - Apple Support (DE)


Gehe diese Schritte mal durch und schaue, ob es hilft.


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


Liebe Grüße!

17. Feb. 2022 20:45 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo,

Fehlermeldung bei iMessage:


iMessage wurde abgemeldet.

Ein Fehler ist aufgetreten und dein Account (…..) wurde bei iMessage abgemeldet. Es kann sein, dass Nachrichten fehlen.

Behebe dieses Problem in den Einstellungen.


Leider kann ich das Problem in den Einstellungen nicht beheben….


FaceTime meldet:

kein Kontakt zum FaceTime Server. Versuche es später erneut.


—> mein WLAN funktioniert, sonst könnte ich diese Mitteilung nicht senden…


Problem leider Hartnäckig

Viele Grüße

Nach Update auf iPadOS 15.3 (15.3.1) lassen sich iMessage und FaceTime nicht mehr aktivieren / Fehlermeldung; Auf älterem iPhone funktionieren beide Apps

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.