Probleme mit Apple TV + im Webbrowser unter Windows 10

Da ich Apple TV weder im Firefox noch in Chrome zum laufen bringen konnte, habe ich recherchiert aber kaum etwas brauchbares gefunden. Eine Sache in einem englischsprachigen Forum dann aber doch, und das hat hervorragend funktioniert. Mit dem Egde Browser kann man aus einer Webseite eine App erstellen. Edge starten, die Website von Apple TV + aufrufen, oben rechts im Browser auf die 3 Punkte klicken, dann auf Apps klicken und auf "diese Site als eine App installieren" klicken. Dann wird man nur noch gefragt, wo die App gespeichert werden soll (Taskleiste, Startmenü), und fertig. Danach öffnet sich beim Klick auf den link, direkt Apple TV + in einem Browserfenster (Edge muss nicht vorher gestartet werden). Das funktioniert perfekt, und die Videos laufen flüssig und ohne Abstürze, jedenfalls bei mir ist das so. Ich habe einen älteren Smart TV, und da gibt es Apple TV nicht mehr als App. Ich fütter das TV Gerät eh lieber über einen angeschlossenen Mini PC mit Windows 10, auf dem ich auch Kodi nutze.

Habe allerdings keine Möglichkeit gefunden, Apple TV direkt in Kodi einzubauen, das wäre natürlich perfekt.

Hoffe ich konnte helfen, sollte sonst noch jemand diese Probleme haben, und es soll ja immer noch eine Menge davon geben.

Gepostet am 16. Feb. 2022 01:18

Antworten