Mail Ansicht vergrößerte Darstellung

Hallo Gemeinde,

ich habe, wie scheinbar viele andere, das Problem, dass beim Schreiben von mails mittels mail app die Darstellung als zu klein empfunden wird. Zur Verdeutlichung - die Schriftgröße zu erhöhen ist nicht das Problem, es geht nur um die Darstellung.

Als Lösungen habe ich hier im Forum gefunden:

1) < cmd + > bzw < cmd - > . Das funktioniert beim Lesen von mails, aber eben nicht beim Schreiben.

2) < option cmd = > bzw < option cmd - > . Das zoomed den gesamten Bildschirm und ich kann das als Hilfskrücke ansehen. Beim Einsatz von zwei Monitoren und Mail Schreiben im Vollbild ist das ein unbrauchbarer Ansatz.

Gesucht ist also die Funktion wie unter 1) aber eben beim Schreiben von mails.

Bin für jeden weiteren Tipp dankbar

MacBook Air 13″, macOS 12.2

Gepostet am 16. Feb. 2022 04:21

Antworten
2 Antworten

17. Feb. 2022 10:42 als Antwort auf michelle274

Hallo michelle274,

das ist ja nun wirklich ein alter Hut und es stört mich und viele, viele andere Anwender schon seit Jahren, dass Apple es nicht hinkriegt die Zoomstufen auch beim Verfassen von E-Mails anzubieten. Das Vergrößern der Schrift fällt raus, weil diese ja dann auch so beim Empfänger ankommt und der systemweite Zoom vermatscht mir die Darstellung.

17. Feb. 2022 10:28 als Antwort auf Olli_Z

Hallo Olli_Z!

Seit wann ist das so? Ist dir irgendeine Veränderung aufgefallen, bevor das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist?

Passiert das lediglich in der Mail App oder auch in anderen?

Ich habe dir einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht, möglicherweise kann dir dieser bereits weiterhelfen: So vergrößerst oder verkleinerst du den Bildschirm auf dem Mac

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mail Ansicht vergrößerte Darstellung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.