Tastatur "MacBook Pro 13" 2017
Seit einiger Zeit habe ich mit der Tastatur Probleme. Verschiedenste Tasten reagieren unterschiedlich auf das Drücken. Oft passiert es, dass die eingegebenen Zeichen mehrfach auf dem Bildschirm erscheinen. Genau dieses Problem wird auf den Serviceprogrammseiten beschrieben. Aus diesem Grund wurde ich heute in einem Store vorstellig, der mir ohne Überprüfung mitteilte, dass es keine kostenlose Reparatur gäbe. Ich habe das MacBookPro im November 2017 erworben. Auf den Serviceseiten von Apple ist mein MacBook gelistet und eine kostenlose Reparatur in Aussicht gestellt. Im Laden sagte man mir, dass die vollständige Tastatur mit Akku für etwa 450 Euro ausgetauscht werden müsste. Da bei einer Taste eine kleine Ecke der Halterung ausgebrochen war, fragte ich ergänzend nach Ersatz. Auch hier bekam ich die Aussage, dass eine einzelne Taste nicht auszutauschen sei. Was kann man von solchen Aussagen halten und wie könnte ich in dieser Angelegenheit weiter vorgehen. Schon mal danke für die Rückmeldungen.
MacBook Pro 13″, macOS 12.2