Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Unbekanntes Bauteil nach Akkutausch

Ich habe heute den Akku in meinem iPhone SE (2020) tauschen lassen, nun steht in den Einstellungen die ganze Zeit der Hinweis "unbekanntes Bauteil". Mich nervt einfach die rote 1 am Einstellungen Icon. Kann man diese Meldung irgendwie deaktivieren?


PS: Auch wenn man am iPhone den Akkuzustand nun nicht mehr sehen kann, kann ich ihn über 3utools prüfen... Liegt bei 100% wenn ich das richtig verstehe. Weiß jemand, wieviel mAh ein gesunder neuer Akku hat? Möchte das in Zukunft nur abgleichen können.


Danke!

iPhone SE, iOS 15

Gepostet am 16. Feb. 2022 20:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Feb. 2022 21:03

Hallo,


okay, Du hast es selbst gefunden, zuerst überlesen, weil der Text schon geschrieben war, habe ich ihn unverändert gelassen…


iPhone SE (2. Generation) - Technische Daten (DE) (offiziell), aber ohne Akkukapazität.


Gib in Deine Suchmaschine „technische daten akku iphone se 2“ ein und Du erhältst folgende inoffizielle Angabe: 1.821 mAh.


Die Meldung auszublenden ist nicht möglich.


Viel Erfolg!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Feb. 2022 21:03 als Antwort auf anette86

Hallo,


okay, Du hast es selbst gefunden, zuerst überlesen, weil der Text schon geschrieben war, habe ich ihn unverändert gelassen…


iPhone SE (2. Generation) - Technische Daten (DE) (offiziell), aber ohne Akkukapazität.


Gib in Deine Suchmaschine „technische daten akku iphone se 2“ ein und Du erhältst folgende inoffizielle Angabe: 1.821 mAh.


Die Meldung auszublenden ist nicht möglich.


Viel Erfolg!

16. Feb. 2022 20:37 als Antwort auf anette86

Hallo,


dies hört sich nach dem Werk eines Drittanbieters an, somit kannst Du bestimmt nicht mit absoluter Sicherheit die Kapazität erraten lassen. Wenn Du eine Rechnung bekommen hast, wäre die Frage, ob das Bauteil spezifiziert wurde, oder nur allgemein „Akkumulator gewechselt“ bestätigt wurde.


Sollte die Arbeit entgegen aller Vermutungen von einer (autorisierten) Apple-Werkstatt vollzogen worden sein, so reklamiere es unverzüglich.


Ich vermute jedoch, dass Du Dich bewusst gegen „ein Original“ entschieden hast und Dir zuvor die (zu erwartende) Anzeige bekannt war.


Somit, welche Kapazität das Bauteil haben soll, weiß vermutlich nur der „Einbauer“…


Viel Erfolg!

16. Feb. 2022 20:51 als Antwort auf MMVIII

Ja natürlich habe ich mich bewusst gegen ein Original entschieden, von dieser Meldung wusste ich allerdings vorher nichts. Das ist aber auch egal, lässt sie sich irgendwie ausschalten oder nicht?


Ich wollte auch nicht wissen, wieviel mAh MEIN Akku hat, sondern der normale des SE.

Mittlerweile habe ich die Angaben aber auch gefunden und dieser Akku hat die gleichen Werte wie der originale. Von daher kein Problem und die 100% sind auch korrekt.


Ersatzteile müssen nicht von Apple sein, die Strategie dahinter ist ja wohl den meisten klar ;-) Es ist alles gut, nur die leuchtende 1 nervt…

Unbekanntes Bauteil nach Akkutausch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.