Herunterladen von Musik auf meinen Mac aus Apple Music ohne Cloud-Mediathek

Auf meinem Mac habe ich eine relativ große Musik-Mediathek von ca. 300 GB, die aus importierten CDs und im iTunes Store gekauften Alben besteht.

Heute habe ich Apple Music abonniert und möchte gerne das ein oder andere Album auf meinen Mac temporär herunterladen, um es offline (z.B. auf meinen Zugfahrten) hören zu können, wenn ich keine gute Internetverbindung habe.

Dies scheint jedoch nur möglich zu sein, wenn ich die Option "Mediathek synchronisieren" in den Einstellungen aktiviere. Ansonsten erhalte ich beim Hinzufügen eines Albums in meine Mediathek immer die Fehlermeldung:

Um Titel und Playlists zur Mediathek hinzufügen zu können, musst du die Cloud-Musikmediathek verwenden.

Hier habe ich dann die Option "Mediatheken zusammenführen", was ich aber nicht möchte, weil dann versucht wird, meine komplette lokale Mediathek in die Cloud-Musikmediathek hochzuladen. Das macht für mich keinen Sinn!

Wie kann ich ein Album aus Apple Music offline auf meinem Mac verfügbar machen, ohne meine gesamte Mediathek hochladen zu müssen?

MacBook Pro 15″, macOS 12.1

Gepostet am 17. Feb. 2022 05:51

Antworten