Visa Karte- Gültigkeit

Ich kann mit meiner Visa Karte nicht die Einkäufe machen, obwohl die Karte funktioniert einwandfrei. Es erscheint, dass die Karte sollte Gültigkeit von 2022 bis 2044 haben. Die Karte ist bis 2026 gültig.

wie kann ich das Problem lösen?

iPhone 11 Pro Max, iOS 14

Gepostet am 17. Feb. 2022 06:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Feb. 2022 06:11

Wo erscheint denn,dass die Kreditkarte von 2022- 2044 gültig sein soll?

Eine Kreditkarte mit einer Gültigkeit von 22 Jahren gibt es mMn nicht! 2026 erscheint mir da doch realistischer!

Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung? Wo wolltest du einkaufen, bei Apple, im AppStore, usw. oder in einem anderen Onlineshop?

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Feb. 2022 06:11 als Antwort auf elena45

Wo erscheint denn,dass die Kreditkarte von 2022- 2044 gültig sein soll?

Eine Kreditkarte mit einer Gültigkeit von 22 Jahren gibt es mMn nicht! 2026 erscheint mir da doch realistischer!

Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung? Wo wolltest du einkaufen, bei Apple, im AppStore, usw. oder in einem anderen Onlineshop?

17. Feb. 2022 09:46 als Antwort auf christine33

Kreditkarten sind üblicherweise 4 Jahre gültig bzw. 48 Monate.

Wie Elena bereits geschrieben hat, ist ihre Karte bis 06/2026 gültig, d.h. ihre Karte verliert mit Ablauf des Junis 2026 ihre Gültigkeit. Wenn man nun die üblichen 4 Jahre bzw. 48 Monate ansetzt und zurückrechnet, landet man beim Juni 2022 als Startmonat, ergo kann die Karte frühestens ab 06/2022 gültig sein.

Daher liegt es nicht daran, dass die Karte nicht mehr gültig ist, sondern noch nicht gültig ist.

17. Feb. 2022 10:09 als Antwort auf christine33

Mitunter!

Ich habe mein Konto gekündigt und ein neues Konto eröffnet (beim gleichen Kreditinstitut). Das alte Konto hatte eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Also haben wir das neue Konto quasi in die Zukunft eröffnet. Die Kreditkarte, die beim neuen Konto inkludiert ist, hatte ich nach einer Woche im Briefkasten.

Aber wir werden sehen, vielleicht liege ich ja auch falsch!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Visa Karte- Gültigkeit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.