Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kauffreigabe für Kind

Ich bin Organisator einer Familie und habe meine Frau und mein Kind (14) hinzugefügt. Ich möchte mit beiden App-Käufe teile.

Frage 1: Die Funktion "Kaufffreigabe" erscheint nur bei meiner Frau, bei meinem Kind kann ich das nicht sehen und nicht aktivierieren. Funktioniert das trotzdem.

Frage 2: Kann man auf diese Art und WEise auch In-App-Käufe teilen, oder geht das nur für unmittelbar gekaufte Software/Apps?

iPhone 11, iOS 15

Gepostet am 17. Feb. 2022 15:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Feb. 2022 16:05

  1. Kann Dein Kind die App nicht einfach erneut aus dem Store laden? Der dort angezeigte Preis wird dann auch nicht berechnet wenn die App schon innerhalb der Familie erworben wurde. Alternativ im App Store > Account vom Kind > Gekauft > Familienkäufe > Dein Account > App suchen und über das Wolkensymbol herunterladen
  2. Das kann ich Dir ehrlich gesagt auch nicht beantworten, ich hatte bisher noch nicht den Fall dass man die In App-Käufe nicht nochmals bezahlen musste. So lange gibt es die Funktion aber auch noch nicht.

Ähnliche Fragen

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Feb. 2022 16:05 als Antwort auf Superillu2018

  1. Kann Dein Kind die App nicht einfach erneut aus dem Store laden? Der dort angezeigte Preis wird dann auch nicht berechnet wenn die App schon innerhalb der Familie erworben wurde. Alternativ im App Store > Account vom Kind > Gekauft > Familienkäufe > Dein Account > App suchen und über das Wolkensymbol herunterladen
  2. Das kann ich Dir ehrlich gesagt auch nicht beantworten, ich hatte bisher noch nicht den Fall dass man die In App-Käufe nicht nochmals bezahlen musste. So lange gibt es die Funktion aber auch noch nicht.

17. Feb. 2022 16:00 als Antwort auf defaultstandard

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber es trifft nicht ganz den Kern.


zu 1): Die Kaufanfrage kenne ich, ich meine aber eine Kauffreigabe. Sprich: Ich möchte eine APP kaufen und mein Kind soll diese auf ihrem IPhone auch benutzen können. Das ist nicht dasselbe. Dies geht mit meiner Frau als Erwachsene, aber offenbar nicht mit einem Kind. Ich möchte gerne wissen, ob man diese Sperre irgendwo aufheben kann.


zu 2) Wo kann man denn sehen, ob der Entwickler die In-App-Käufe freigegegben hat?

17. Feb. 2022 16:20 als Antwort auf FalkoMD

Vielen Dank, das klingt gut und werde ich ausprobieren.

Ganz viele Apps machen es ja aber leider so, dass die APP selbst kein Geld kostet, aber man dann - um relevante Inhalte zu sehen - In-App-Käufe machen muss. Das wäre natürlich gemein, wenn das eine Methode wäre, das Teilen der Käufe zu vermeiden.

Ich werde es einfach mal ausprobieren. Danke!


17. Feb. 2022 18:12 als Antwort auf Superillu2018

Zu1) Sorry, falsch verstanden! Ansonsten so wie FalkoMD es beschreibt.


Zu2) Das weiß ich leider auch nicht und habe auch nichts dazu gefunden. Im oben verlinkten Artikel ist nur von aufbrauchbaren In-App Käufen die rede...was ja leider nicht sehr aussagekräftig ist. Wenn du etwas rausfindest, lass doch eine kurze Rückmeldung hier.


Kauffreigabe für Kind

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.