Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sleep-Wake Failure auf MacBook Air 2018 lösen

Mein MacBook Air 2018 wurde letztes Jahr getauscht, da meine Tastatur Fehler aufwies. Ich habe es nicht so gemerkt, aber seitdem ich ihn wieder aktiv benutze habe ich es herausgefunden. Es passiert mir in 80% der Fällen, dass wenn ich mein Mac aus dem Ruhezustand aufklappe, er einfach gar nicht angeht oder komplett ausgeschaltet ist. Daraufhin muss ich mehrmals und lange den An Taster betätigen, bis er überhaupt wieder hochfährt. Das ist doch nicht normal, oder?

Kann mir jemand weiterhelfen?


[Beitrag vom Moderator verzweigt]

MacBook Air 13″, macOS 12.0

Gepostet am 17. Feb. 2022 21:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Feb. 2022 10:38

Du schreibst "...seitdem ich ihn wieder aktiv benutze...". Hattest du ihn nach der Reparatur eine Weile lang nicht verwendet?

Wie ist der Batteriezustand?

Wurde nach dem Austausch der Tastatur ein SMC-Reset durchgeführt? Schau dir dazu bitte das Dokument Den SMC deines Mac zurücksetzen an und führe den sicherheitshalber mal durch.

Du gibst als macOS 12.0 an. Nimm doch ein Update auf die neueste Version vor.

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Feb. 2022 10:38 als Antwort auf maxsieber04

Du schreibst "...seitdem ich ihn wieder aktiv benutze...". Hattest du ihn nach der Reparatur eine Weile lang nicht verwendet?

Wie ist der Batteriezustand?

Wurde nach dem Austausch der Tastatur ein SMC-Reset durchgeführt? Schau dir dazu bitte das Dokument Den SMC deines Mac zurücksetzen an und führe den sicherheitshalber mal durch.

Du gibst als macOS 12.0 an. Nimm doch ein Update auf die neueste Version vor.

Sleep-Wake Failure auf MacBook Air 2018 lösen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.