Wie kann ich alle Fotos auf ein mal löschen ?
Hallo,
Hilfe !
Ich möchte nicht mehr mit Apple Foto arbeiten.
Ich möchte alle meine Bilder auf alle meine Geräten und in der Cloud löschen.
Ständig habe ich über 20.000 Bilder.
Gruß
Jürgen
Hallo,
Hilfe !
Ich möchte nicht mehr mit Apple Foto arbeiten.
Ich möchte alle meine Bilder auf alle meine Geräten und in der Cloud löschen.
Ständig habe ich über 20.000 Bilder.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
Du kannst auch die Bilder exportieren und diese dann anderweitig verwalten.
Ich würde eine Datensicherung empfehlen, aber das musst du wissen.
Bin mir nicht sicher welche Geräte du hast, aber hier die Beschreibung für MacBook.
Siehe auch
Fotos auf dem iPhone, iPad und iPod touch löschen
Ralf
Hallo Jürgen,
Du kannst auch die Bilder exportieren und diese dann anderweitig verwalten.
Ich würde eine Datensicherung empfehlen, aber das musst du wissen.
Bin mir nicht sicher welche Geräte du hast, aber hier die Beschreibung für MacBook.
Siehe auch
Fotos auf dem iPhone, iPad und iPod touch löschen
Ralf
Du möchtest doch aber die Fotos selbst aufheben und sie nur in Fotos löschen, oder?
Um die Fotos zu sichern, öffne Fotos auf dem Mac und wähle so ca. 100 Fotos auf einmal aus. Dann gehe ins Menü "Ablage" und wähle "Exportieren > ...Fotos exportieren". Sichere die Fotos in einem Ordner auf einem externen Laufwerk, wo du genug Platz hast. Wiederhole das in Gruppen von 1000 Fotos oder so, bis du alle Fotos gesichert hast.
Um die Fotos von allen Geräten und in der Cloud zu löschen, gehe auf dem Mac auf "alle Fotos" und wähle ca. 1000 Fotos gleichzeitig aus. Bewege sie mit ⌘⌫ in das "Zuletzt Gelöscht" Album und leere es sofort, damit das Album nicht zu voll wird und die Fotos auch gleich in iCloud gelöscht werden.
Wiederhole dieses, bis alle Fotos gelöscht sind.
Dann gehe in Finder auf den Ordner Bilder und bewege die Fotos Mediathek in den Papierkorb.
Es ist wichtig das Exportieren und das Löschen in kleinen Gruppen zu machen, da Fotos sich gelegentlich aufhängt, wenn man zuviele Fotos gleichzeitig exportiert oder in Zuletzt Gelöscht hat.
Hallo Jürgen,
ich verstehe das Problem nicht so ganz: was stört dich an deinen 20.000 Fotos? Ich habe in etwa genau so viele und freue mich immer wieder an älteren und neueren Aufnahmen. Besonders die gut gelungenen machen mir richtig Spass!
VG Christine
Hallo Christine,
mich stören nicht die 20.000 Bilder.
Mich stört die Speicherung in der Cloud, die Verteilung auf all meine Geräte und die Bevormundung der KI bezüglich Rückblicke u.s.w.
Ich bevorzuge einen eigenen Datenspeicher und ein selbst bestimmte Verteilung und Zusammenstellung von Ereignisse.
Ich scheine hier etwas altmodisch zu sein, finde diese Entwicklung jedoch sehr bedenklich und möchte mich damit etwas herausnehmen.
Hier noch ein Buchempfehlung dazu.
Künstliche Intelligenz und der Sinn des Lebens: Ein Essay von Richard David Precht
Viele liebe Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,
das kann ich wirklich nachvollziehen und Precht finde ich immer wieder ausgesprochen anregend zu lesen.
Wenn ich dich richtig verstehe, wäre eine lokale Speicherung der Fotos eine Option und diese dann ohne Nutzung der iCloud eine Möglichkeit?!
Sonnige Grüße aus dem Süden der Republik
Christine
Wie kann ich alle Fotos auf ein mal löschen ?