Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich alle Fotos auf ein mal löschen ?

Hallo,


Hilfe !

Ich möchte nicht mehr mit Apple Foto arbeiten.

Ich möchte alle meine Bilder auf alle meine Geräten und in der Cloud löschen.

Ständig habe ich über 20.000 Bilder.


Gruß

Jürgen



Gepostet am 18. Feb. 2022 09:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Feb. 2022 11:55

Hallo Jürgen,

Du kannst auch die Bilder exportieren und diese dann anderweitig verwalten.

Ich würde eine Datensicherung empfehlen, aber das musst du wissen.


Bin mir nicht sicher welche Geräte du hast, aber hier die Beschreibung für MacBook.


  1. Öffne Foto App
  2. Gehe auf Mediathek und wähle ein Bild an, dann drücke command ⌘ + A. Damit markierst du alle Bilder.
  3. Rechte Maustaste und dann unten Löschen, da sollten dann 20.000 Bilder angezeigt werden.
  4. Nun werden alle Bilder in den Ordner Zuletzt gelöscht verschoben.
  5. Wähle ein Bild an, dann drücke command ⌘ + A. Damit markierst du alle Bilder.
  6. Oben rechts sind dann zwei Felder Löschen und Wiederherstellen.
  7. Wenn du Löschen drückst werden alle Bilder von diesem Gerät gelöscht.
  8. Solange alle deine Geräte über die iCloud verbunden sind werden die Bilder automatisch von allen Geräten gelöscht, das kann aber bei 20.00 Bilder etwas dauern.


Siehe auch

Löschen von Fotos oder Wiederherstellen gelöschter Fotos in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support (DE)

Fotos auf dem iPhone, iPad und iPod touch löschen


Ralf


5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Feb. 2022 11:55 als Antwort auf Souwester42

Hallo Jürgen,

Du kannst auch die Bilder exportieren und diese dann anderweitig verwalten.

Ich würde eine Datensicherung empfehlen, aber das musst du wissen.


Bin mir nicht sicher welche Geräte du hast, aber hier die Beschreibung für MacBook.


  1. Öffne Foto App
  2. Gehe auf Mediathek und wähle ein Bild an, dann drücke command ⌘ + A. Damit markierst du alle Bilder.
  3. Rechte Maustaste und dann unten Löschen, da sollten dann 20.000 Bilder angezeigt werden.
  4. Nun werden alle Bilder in den Ordner Zuletzt gelöscht verschoben.
  5. Wähle ein Bild an, dann drücke command ⌘ + A. Damit markierst du alle Bilder.
  6. Oben rechts sind dann zwei Felder Löschen und Wiederherstellen.
  7. Wenn du Löschen drückst werden alle Bilder von diesem Gerät gelöscht.
  8. Solange alle deine Geräte über die iCloud verbunden sind werden die Bilder automatisch von allen Geräten gelöscht, das kann aber bei 20.00 Bilder etwas dauern.


Siehe auch

Löschen von Fotos oder Wiederherstellen gelöschter Fotos in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support (DE)

Fotos auf dem iPhone, iPad und iPod touch löschen


Ralf


18. Feb. 2022 12:25 als Antwort auf Souwester42

Du möchtest doch aber die Fotos selbst aufheben und sie nur in Fotos löschen, oder?

Um die Fotos zu sichern, öffne Fotos auf dem Mac und wähle so ca. 100 Fotos auf einmal aus. Dann gehe ins Menü "Ablage" und wähle "Exportieren > ...Fotos exportieren". Sichere die Fotos in einem Ordner auf einem externen Laufwerk, wo du genug Platz hast. Wiederhole das in Gruppen von 1000 Fotos oder so, bis du alle Fotos gesichert hast.


Um die Fotos von allen Geräten und in der Cloud zu löschen, gehe auf dem Mac auf "alle Fotos" und wähle ca. 1000 Fotos gleichzeitig aus. Bewege sie mit ⌘⌫ in das "Zuletzt Gelöscht" Album und leere es sofort, damit das Album nicht zu voll wird und die Fotos auch gleich in iCloud gelöscht werden.

Wiederhole dieses, bis alle Fotos gelöscht sind.

Dann gehe in Finder auf den Ordner Bilder und bewege die Fotos Mediathek in den Papierkorb.



Es ist wichtig das Exportieren und das Löschen in kleinen Gruppen zu machen, da Fotos sich gelegentlich aufhängt, wenn man zuviele Fotos gleichzeitig exportiert oder in Zuletzt Gelöscht hat.


19. Feb. 2022 13:05 als Antwort auf christine33

Hallo Christine,


mich stören nicht die 20.000 Bilder.

Mich stört die Speicherung in der Cloud, die Verteilung auf all meine Geräte und die Bevormundung der KI bezüglich Rückblicke u.s.w.

Ich bevorzuge einen eigenen Datenspeicher und ein selbst bestimmte Verteilung und Zusammenstellung von Ereignisse.

Ich scheine hier etwas altmodisch zu sein, finde diese Entwicklung jedoch sehr bedenklich und möchte mich damit etwas herausnehmen.


Hier noch ein Buchempfehlung dazu.

Künstliche Intelligenz und der Sinn des Lebens: Ein Essay von Richard David Precht


Viele liebe Grüße

Jürgen

Wie kann ich alle Fotos auf ein mal löschen ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.