MacBook Display Schäden vorbeugen

Ich habe heute das MacBook Air M1 bekommen und habe bezüglich des Displays oft gelesen das dort schnell Schäden entstehen können. Ist das bei den aktuellen immer noch so und wenn ja, wie kann ich da vorbeugen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 18. Feb. 2022 12:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Feb. 2022 22:41

Für Apple Care+ hast du ab Kauf 60 Tage Zeit. Wir haben hier mehrere MBA und ein MBP und kennen kein Problem. Klar ist, dass wir nichts zwischen Display und Tastatur legen wenn wir die Geräte zuklappen, keine Unterlagen, keine Stifte, nichts.

10 Antworten

21. Feb. 2022 09:47 als Antwort auf yunax3

Hey yunax3,

neben den von imacneu und christine33 vorgeschlagenen Maßnahen halte ich persönlich des Weiteren ein solches "Schutztuch"

für sehr sinnvoll; es verhindert nachhaltig zuverlässig Spuren der Tastatur auf der höchst empfindlichen Antireflexbeschichtung des Displays. Es muss nicht unbedingt ein speziell zu diesem Zweck im Fachhandel angebotenes Teil sein; ein einfaches Mikrofasertuch in der passenden Größe reicht aus.

Liebe Grüße

Manfred

18. Feb. 2022 13:34 als Antwort auf christine33

Ich werde mir auf jeden Fall AppleCare holen in der nächsten Zeit! :)

Schäden die ich befürchte sind halt hauptsächlich allgemein am Display. In den Artikeln stand halt das sowas vielen passiert wo zwischen Display und Tastatur etwas ist und manchen passiert es auch so. Allerdings sind die Artikel schon einige Monate alt und deswegen wollte ich mich erkundigen ob das gefixt wurde oder nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Display Schäden vorbeugen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.