Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich die Standorte von meinen Fotos korrigieren/zusammenführen?

ich hab mehrere fotos am selben standort gemacht (zb von einem fahrzeug). die werden mir unter "orte" mit unterschiedlichen PINs/sammlungen angezeigt, also knapp nebeneinander aber nicht alle mit demselben standort. richtig wäre aber, denselben standort beim fotografieren darzustellen.

wie die standorte korrigieren/zusammenführen?


im bild sieht man rechts oben das weiße fahrzeug vor´m gebäude und links unten die (3+12) fotos die IM haus aufgenommen wurden.

am schönsten wäre, wenn ich die fotos aufeinender ziehen könnte und damit die (QUELLE) die koordinaten von (ZIEL) ins EXIF übernimmt. einzelne fotos richtigzustellen wäre auch ok für´n notfall, aber halt ur aufwändig.





[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro (2020 and later)

Gepostet am 19. Feb. 2022 06:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Feb. 2022 07:32

Hallo Fred,

Das kannst du sehr einfach in Fotos machen, der Punkt ist unter Bild angeordnet.


Wähle das Foto auf den alle anderen Fotos verwoben werden sollen und kopiere den Standort.


Nun wähle alle Fotos die diesen Standort bekommen sollen.

Diese Info wird dann auch in die EXIF geschrieben und beim Export mitgenommen.


Hoffe das löst deine Frage


Ralf

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Feb. 2022 07:32 als Antwort auf fred0909

Hallo Fred,

Das kannst du sehr einfach in Fotos machen, der Punkt ist unter Bild angeordnet.


Wähle das Foto auf den alle anderen Fotos verwoben werden sollen und kopiere den Standort.


Nun wähle alle Fotos die diesen Standort bekommen sollen.

Diese Info wird dann auch in die EXIF geschrieben und beim Export mitgenommen.


Hoffe das löst deine Frage


Ralf

19. Feb. 2022 07:30 als Antwort auf fred0909

Hallo Fred,

du kannst auch sehr leicht schauen welche Bilder keinem Standort zugewiesen sind.


Hierzu musst du nur einen intelligentes Album erzeugen.


Das kann dann prüfen welches Foto nicht mit Standort / GPS gekennzeichnet ist.

Alle diese Bilder werden dann in diesem neuen Bilder angezeigt und du kannst dann einen Standort zuweisen.

Beispiel: Ich weise allen ScreenShots meine Heimatadresse zu, macht es dann leichte andere Bilder zu finden die noch einen Standort brauchen.


Ralf

Wie kann ich die Standorte von meinen Fotos korrigieren/zusammenführen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.