Läuft Aerofly FS 2 Flugsimulator, wenn einmal gekauft und auf iPad, auch auf iMac?

Hi zusammen, habe mir vor einigen Jahren das o.g. Spiel gekauft und würde es aber auch gerne auf meinem iMac und MacBook Pro spielen wollen, statt nur auf dem iPad. Warum soll ich dann erneut > 30 Euro zahlen und es für ein weiteres Endgerät kaufen? Filme und Musik laufen doch auch auf allen Geräten. Ausserdem taucht es in meiner Einkaufsstatistik nicht auf- und ich habe mich auf den Support-seinen zuvor eingelesen. Ich bin auch der einzige Nutzer ( habe iPhone, iWatch, MacBook Pro, MacBook Air, iMac und iPad). Fragende Grüße und vorab schon mal Vielen Dank für Eure Hilfe! p.s. : wenn man 2 TB Festblattenspeicher auf iCloud mietet, kostet dann die "Familienfreigabe" noch mal extra oder nicht?

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 19. Feb. 2022 03:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Feb. 2022 05:40

Hey jochenheide,

es gibt bisher nur eine recht überschaubare Anzahl von iPhone- und iPad-Apps, die auch auf dem Intel- oder M1-Mac nutzbar sind; dein Flugsimulator zählt leider nicht dazu...

Weitere brauchbare und lesenswerte Informationen zu diesem Thema findest du auf einer web site der Macwelt

https://www.macwelt.de/ratgeber/iPhone-und-iPad-Apps-auf-dem-Mac-nutzen-10994939.html

Unabhängig von der Größe des über den kostenlosen 5 GB hinausgehenden, gemieteten iCloud-Speicher, verbleibt die Familienfreigabe natürlich immer kostenfrei 🙂

Liebe Grüße

Manfred

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Feb. 2022 05:40 als Antwort auf jochenheide

Hey jochenheide,

es gibt bisher nur eine recht überschaubare Anzahl von iPhone- und iPad-Apps, die auch auf dem Intel- oder M1-Mac nutzbar sind; dein Flugsimulator zählt leider nicht dazu...

Weitere brauchbare und lesenswerte Informationen zu diesem Thema findest du auf einer web site der Macwelt

https://www.macwelt.de/ratgeber/iPhone-und-iPad-Apps-auf-dem-Mac-nutzen-10994939.html

Unabhängig von der Größe des über den kostenlosen 5 GB hinausgehenden, gemieteten iCloud-Speicher, verbleibt die Familienfreigabe natürlich immer kostenfrei 🙂

Liebe Grüße

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Läuft Aerofly FS 2 Flugsimulator, wenn einmal gekauft und auf iPad, auch auf iMac?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.