Mehrere Dateien mit demselben Dateinamen in einem Monats-Ordner (iPhone)

Hallo Apple

Problem: Beim Kopieren von Fotos und Videos von einem iPhone über den Windows Explorer befinden sich in einem Monats-Ordner oft mehrere Dateien mit demselben Dateinamen .

So muss man entweder beim Import die erste kopierte Datei mit der nächste selben Namens überschreiben, oder man kann die nächste selben Namens nicht mehr sichern, was bei ca. 800 Namens-Dubletten in einem Ordner(!) extrem blöd ist.

Hier sollte mal ein Apple-Spezialist darlegen, was Apple sich dabei gedacht hat und wie man das vermeiden kann.

iPhone 7 Plus, iOS 15

Gepostet am 21. Feb. 2022 06:42

Antworten