Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Externer Mailanbieter mit Zwei-Faktor-Authentifizierung in Apple Mail integrieren

Liebe Community,


ich habe verschiedene Mail-Accounts bei verschiedenen Anbietern und hatte diese bisher alle in der Mail-App auf dem Mac und dem iPhone installiert und darüber kontrolliert. Um die Sicherheit zu erhöhen, habe ich nun die Postfächer auf Zwei-Faktor-Authentifizierung umgestellt (direkt online in den Einstellungen der Postfächer). Danach kann ich mich nicht mehr in der Mail App in die Postfächer einloggen, es kommt immer die Aufforderung das Passwort einzugeben und dann der Fehler "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden". Es handelt sich hier um ein web.de Postfach (btw, mit meinem Gmail Account hat es funktioniert). Wie kann ich das Problem lösen? Ich möchte mich nicht immer online einloggen müssen bzw. die Web.de-App nutzen... Vielen Dank für eure Hilfe!

MacBook Pro 13″, macOS 11.6

Gepostet am 21. Feb. 2022 18:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Feb. 2022 17:00

Laut Information von WEB.DE kann bei der Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung auch ein spezifisches Kennwort generiert werden. Dieses ist dann bei dem Abruf von Mails über den Mac zu verwenden. Nicht das Kennwort, das bei Web-Mail verwendet wird:



Viele Grüße

RACABRA

Ähnliche Fragen

4 Antworten

22. Feb. 2022 21:38 als Antwort auf LustigerLeopold

Danke für deine Antwort. Leider hilft mir das noch nicht weiter. Ich habe ein Web.de Konto, in dieses logge ich mich online schon zusätzlich mit einem OTP ein, aber diesen zweiten Schritt gibt es in der Apple Mail Anwendung ja nicht. Und das App-spezifische Passwort bringt mir auch nichts, da ich mich ja nicht mit meiner iCloud Adresse in einer fremden App einloggen will, sondern genau umgedreht, die „fremde“ Mailadresse in der Apple Mail verknüpfen.

Externer Mailanbieter mit Zwei-Faktor-Authentifizierung in Apple Mail integrieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.