Geteilte Alben

Ist die Anzahl angeteilter Alben limitiert? Ich habe 200 geteilte Alben. Beim Versuch weitere Alben anzulegen bekomme ich eie+ne Fehlermeldung ohne Begründung

Gepostet am 21. Feb. 2022 11:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Feb. 2022 12:03

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Begrenzungen für geteilte Alben

Im Folgenden findest du die pro Stunde und Tag geltenden Begrenzungen für geteilte Alben:

• Höchstanzahl an Fotos und Videos eines einzelnen Mitwirkenden in allen freigegebenen Alben pro Stunde: 1000
  • Höchstanzahl an Fotos und Videos eines einzelnen Mitwirkenden in allen freigegebenen Alben pro Stunde: 10.000

Diese Freigabegrenzen gelten unabhängig von den oben genannten Upload-Grenzen. Du kannst an einem Tag beispielsweise 10.000 Fotos in "Mein Fotostream" hochladen und dann diese 10.000 Fotos oder 10.000 andere Fotos freigeben.

Für freigegebene Alben gelten einige zusätzliche Beschränkungen:

• Anzahl der Alben, die ein Eigentümer maximal freigeben kann: 200
  • Anzahl der freigegebenen Alben, die ein Nutzer maximal abonnieren kann: 200
  • Maximale Anzahl der Abonnenten pro freigegebenem Album: 100 (die Abonnentenzahl für jedes freigegebene Album)
  • Höchstanzahl von Fotos und Videos (zusammengenommen) aller Mitwirkenden pro freigegebenem Album: 5.000
  • Höchstanzahl von Kommentaren pro Foto oder Video in einem freigegebenen Album: 200 (ein Kommentar kann ein "Gefällt mir" oder ein Texteintrag sein)
  • Maximale Anzahl von Zeichen pro Kommentar: 1024
  • Maximale Anzahl der Einladungen, die ein Eigentümer eines freigegebenen Albums pro Tag versenden kann: 200

Beste Grüße und bleib Gesund!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Feb. 2022 12:03 als Antwort auf picme

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Begrenzungen für geteilte Alben

Im Folgenden findest du die pro Stunde und Tag geltenden Begrenzungen für geteilte Alben:

• Höchstanzahl an Fotos und Videos eines einzelnen Mitwirkenden in allen freigegebenen Alben pro Stunde: 1000
  • Höchstanzahl an Fotos und Videos eines einzelnen Mitwirkenden in allen freigegebenen Alben pro Stunde: 10.000

Diese Freigabegrenzen gelten unabhängig von den oben genannten Upload-Grenzen. Du kannst an einem Tag beispielsweise 10.000 Fotos in "Mein Fotostream" hochladen und dann diese 10.000 Fotos oder 10.000 andere Fotos freigeben.

Für freigegebene Alben gelten einige zusätzliche Beschränkungen:

• Anzahl der Alben, die ein Eigentümer maximal freigeben kann: 200
  • Anzahl der freigegebenen Alben, die ein Nutzer maximal abonnieren kann: 200
  • Maximale Anzahl der Abonnenten pro freigegebenem Album: 100 (die Abonnentenzahl für jedes freigegebene Album)
  • Höchstanzahl von Fotos und Videos (zusammengenommen) aller Mitwirkenden pro freigegebenem Album: 5.000
  • Höchstanzahl von Kommentaren pro Foto oder Video in einem freigegebenen Album: 200 (ein Kommentar kann ein "Gefällt mir" oder ein Texteintrag sein)
  • Maximale Anzahl von Zeichen pro Kommentar: 1024
  • Maximale Anzahl der Einladungen, die ein Eigentümer eines freigegebenen Albums pro Tag versenden kann: 200

Beste Grüße und bleib Gesund!

22. Feb. 2022 04:17 als Antwort auf picme

Die Anzahl der geteilten Alben und der Umfang ist begrenzt, weil Apple sie kostenlos zur Verfügung stellt. Der Speicher wird nicht auf das freie Kontingent von 5GB Cloud Speicher angerechnet. Deshalb werden wir ausgebremst, wenn wir es übermässig nutzen wollen. Die Bilder werden ja auch nur verkleinert gespeichert, um Platz zu sparen.

Anfangs waren sogar nur 50 geteilte Alben möglich.

23. Feb. 2022 08:16 als Antwort auf picme

Ja, die 200GB werden gar nicht für geteilte Alben genutzt, nur für iCloud Fotos, iCloud Drive, mail, iPhone backups usw.. Geteilte Alben sind ein anderer Bereich der iCloud, den wir kostenlos verwenden können.

Siehe: So teilst du Alben in "Fotos" auf deinem iPhone, iPad, und Mac - Apple Support (DE)

Speicherlimit für geteilte Alben:

In ein geteiltes Album passen bis zu 5.000 Fotos und Videos. Wenn du deine Grenze für ein geteiltes Album erreichst, musst du erst einige Fotos oder Videos löschen, bevor du neue hinzufügen kannst. Die Fotos und Videos, die du teilst (einschließlich der mit diesen Fotos verbundenen Kommentare oder "Gefällt mir"-Markierungen), bleiben in iCloud, bis du oder der Beitragende diese manuell löscht oder du das geteilte Album komplett löschst.

Die Fotos und Videos in deinem geteilten Album werden zwar in iCloud gesichert, werden aber nicht auf deinen iCloud-Speicher angerechnet.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Geteilte Alben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.