Silbentrennung in Keynote

Hallo, ich möchte gerne längeren Text in meine Folien stellen. Leider aber finde ich die Funktion für Silbentrennung nicht. Ich habe auch schon versucht, den Text auf Pages vorzuschreiben, dann bei Keynote einzusetzen. Aber leider geht die Silbentrennung beim Einfügen in Keynotes sofort verloren. Wer kennt das Problem?

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 22. Feb. 2022 02:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Feb. 2022 10:13

Eine automatische Silbentrennung gibt es in Keynote nicht. Du kannst Silben manuelle trennen. Dafür musst Du einfach nur an der entsprechenden Stele ein "-" machen.

Da Keynote für Präsentationen gedacht ist, sollte dies ausreichen. Längere Texte gehören nicht wirklich in eine Präsentation. Zuviel Text gehört zu keiner guten Präsentation, da diese dadurch unübersichtlich wird und die Zuhörer mehr lesen, als zuhören.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Feb. 2022 10:13 als Antwort auf vlatka-s

Eine automatische Silbentrennung gibt es in Keynote nicht. Du kannst Silben manuelle trennen. Dafür musst Du einfach nur an der entsprechenden Stele ein "-" machen.

Da Keynote für Präsentationen gedacht ist, sollte dies ausreichen. Längere Texte gehören nicht wirklich in eine Präsentation. Zuviel Text gehört zu keiner guten Präsentation, da diese dadurch unübersichtlich wird und die Zuhörer mehr lesen, als zuhören.

22. Feb. 2022 23:58 als Antwort auf christine33

Vielen Dank für's Nachschauen, Christine! Es ist eigentlich nicht nachvollziehbar, warum die Funktion nicht geht, zumal man ja in Pages den Text perfekt getrennt hat. Normalerweise habe ich nur Bilder, Grafiken und einzelne Begriffe auf den Folien für meine Vorlesungen. Aber da wir die dann als PDF-Reader den Studierenden zur Verfügung stellen, möchte ich dann doch auch etwas längeren Text einsetzen können. Es ist schon verrückt, dass man die Silbentrennung mit manuell eingefügten Bindestrichen durchführen muss.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Silbentrennung in Keynote

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.