Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Time Machine - E-Mail wiederherstellen

Hallo, ich möchte aus meinem Time Machine Backup eine E-Mail wiederherstellen. Wenn ich jedoch Time Machine öffne, wird immer nur der Finder geöffnet auch wenn zuvor Mail geöffnet ist.

Wie komme ich an meine E-Mails aus dem Backup? Ich nutze MacOS 12.2.1

iMac 27″, macOS 12.2

Gepostet am 23. Feb. 2022 08:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Feb. 2022 10:42

Ich habe gestern sehr lange mit dem Support telefoniert. Die Möglichkeit, die ich schon mal vor längerem genutzt habe, funktioniert nicht mehr. Ob es ein Bug ist konnte nicht geklärt werden. Jedenfalls kann man mit aktuellem MacOS Monterey nicht mehr den TimeMachine Verlauf übe Mails abrufen / einsehen.

Was bleibt ist über das TimeMachine Backup den Mail-Ordner eines bestimmten Datums wiederherzustellen. Dann darin zu suchen und anschließend den aktuellen Stand wiederherstellen.

Aber das ist umständlich und überhaupt nicht "Apple-Like". Vor allem weil es schon mal anders funktioniert hat.

Ich hoffe Pole bekommt das wieder hin. Das intuitive was einfach funktioniert ist ja schließlich der Grund warum man Apple nutzt und nicht was anderes.

Gruß Frank

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Feb. 2022 10:42 als Antwort auf Frankies

Ich habe gestern sehr lange mit dem Support telefoniert. Die Möglichkeit, die ich schon mal vor längerem genutzt habe, funktioniert nicht mehr. Ob es ein Bug ist konnte nicht geklärt werden. Jedenfalls kann man mit aktuellem MacOS Monterey nicht mehr den TimeMachine Verlauf übe Mails abrufen / einsehen.

Was bleibt ist über das TimeMachine Backup den Mail-Ordner eines bestimmten Datums wiederherzustellen. Dann darin zu suchen und anschließend den aktuellen Stand wiederherstellen.

Aber das ist umständlich und überhaupt nicht "Apple-Like". Vor allem weil es schon mal anders funktioniert hat.

Ich hoffe Pole bekommt das wieder hin. Das intuitive was einfach funktioniert ist ja schließlich der Grund warum man Apple nutzt und nicht was anderes.

Gruß Frank

24. Feb. 2022 14:51 als Antwort auf Frankies

Hallo Frankies!


Ich habe dir dazu einmal folgende Apple Support Artikel herausgesucht:

Wiederherstellen von Postfächern in Mail auf dem Mac

Wiederherstellen von mit Time Machine gesicherten Objekten auf dem Mac

Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Wenn du an einem Punkt nicht weiter kommst, beschreibe uns diesen bitte genau.


Liebe Grüße!


Time Machine - E-Mail wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.