Bilder auf dem iPhone (ca. 10.000) löschen.
Ich habe die Bilder in der Mediathek von IFoto abgesichert und würde diese gerne vom iPhone löschen ohne 10.000 Bilder einzeln anzuklicken. Wie geht das?
Ich habe die Bilder in der Mediathek von IFoto abgesichert und würde diese gerne vom iPhone löschen ohne 10.000 Bilder einzeln anzuklicken. Wie geht das?
Ein Bild markieren, gedrückt halten und dann den Finger in Richtung der anderen Bilder ziehen. Alle auf einmal markieren funktioniert unter iOS nicht.
iFoto gibt es nicht mehr, das heißt mittlerweile Fotos. Hier kannst du per CMD+A alle Fotos markieren.
ABER, was heißt denn abgesichert? Nutzt du die iCloud? Wenn du Bilder auf dem iPhone löschst, dann werden diese auch unter macOS gelöscht.
Wenn du unter iCloud Bilder auf der einen Seite löschst, so werden diese auch auf der anderen Seite gelöscht.
iOS verwaltet den Speicher selber. Aktiviere bitte, dass der iPhone Speicher optimiert wird. So musst du in der iCloud keine Bilder löschen. (Einstellungen - Fotos)
Wenn du so viele Bilder gleichzeitig löschen willst, mache es in kleineren Häppchen. Man sollte das Zuletzt Gelöscht Album nicht zu voll werden lassen. ich habe es häufiger erlebt, dass sich Zuletzt Gelöscht nicht mehr leeren liess und ich das iPhone neu starten musste, wenn mehr als tausend Fotos im Zuletzt Gelöscht hatte. Am besten leere Zuletzt Gelöscht immer sofort wieder, nachdem du Fotos gelöscht hast.
Nur vorsichtshalber, weil es eine Falle ist, in die man leicht reintappen kann:
Falls du iCloud Fotos verwendest stelle sicher, dass du Kopien der Fotos ausserhalb von iCloud gesichert hast, bevor du mit dem löschen beginnst. Wenn wir Fotos auf einem Gerät löschen, das mit iCloud Fotos synchronisiert, werden die Fotos ja auch in iCloud und auf allen anderen Geräten gelöscht, die iCloud Fotos verwenden.
Wenn wir auf einem Gerät weniger Fotos als in iCloud haben wollen und bestimmte Fotos vom Gerät löschen wollen, sollten wir das Gerät vorher von iCloud Fotos abmelden und es dann künftig ohne iCloud verwenden.
"Optimiere iPhone Speicher" ist eine gute Möglichkeit, lokal Speicher auf dem iPhone zu sparen, aber das bietet sich nur an, wenn du immer eine schnelle und zuverlässige Internetverbindung hast. Das Problem ist, du kannst nicht selbst bestimmen, welche Fotos du lokal auf dem Gerät gespeichert vorhältst. das entscheidet Fotos für Dich, völlig automatisch. Das kann ärgerlich sein, wenn man ein Foto vorzeigen möchte, das gerade optimiert wurde, und das Internet gerade grottenschlecht und langsam ist.
Hi LL,
die Bilder habe ich auf eine externe Festplatte abgesichert. Und gleichzeitig ist auch iCloud an.
D.h. in der Cloud sind ebenfalls Bilder. Die ich noch nicht abgesichert habe. Mein Handy Speicher ist fast voll... Daher würde ich gerne mein iPhone von den Bildern befreien....
In Fotos - im Unterordner iPhone- habe ich zwar alle Bilder (>10k) markieren können. Die Funktion "Objekte endgültig löschen" steht in Geisterschrift... ist also nicht anwählbar.
Wenn ich dich richtig verstanden habe suchst du nach einer Möglichkeit, den internen Gerätespeicher deines iPhones zu entlasten?!
Dazu gibt es folgende Möglichkeiten:
Bilder auf dem iPhone (ca. 10.000) löschen.