Maus Rechtsklick Dienste: Als Schreibtischhintergrund festlegen

Wenn ich mit der Maus Rechtsklick mache kommt dieses Bild:

Doch ich möchte gerne das es so aussieht (foto von einem anderen Max):

Es geht mir dabei um "Als Schreibtischhintergrund festlegen", dieses ist bei meinem Mac unter Dienste jetzt geliestet was ziemlich nervig ist. kann mir jemand sagen woran das liegt? Wurde ggf ausversehen was falsch eingestellt?

Grüße

iMac Pro

Gepostet am 24. Feb. 2022 04:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Feb. 2022 04:08

Du hast bei dem einen Mac, der dir den Schreibtischhintergrund sofort anzeigt, höchstwahrscheinlich in den "Systemeinstellungen -> Tastatur -> Kurzbefehle -> Dienste" weniger Haken gesetzt, als bei dem anderen Mac. Ist die Anzahl der Haken bei "Dienste" unter 5, dann werden dir die Einstellungen direkt im Kontextmenü angezeigt und nicht unter "Dienste". Den Bereich "Dienste" gibt es dann nicht mehr.