Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Notizen ~ Ordner werden nicht sortiert - kein Abgleich der Sortierung mit iCloud

Hi,

ich habe ein kleines Problem mit der Sortierung der Ordner der Notizen-App:

• auf iCloud (online) werden die Ordner alle immer - wie in den Einstellungen eingestellt - nach Titel sortiert, so wie es sein sollte

• auf meinem MacBook Pro werden die Ordner hingegen nicht gemäß den Einstellungen sortiert, wohl aber die einzelnen Notizen innerhalb der Ordner

• auf meinem iPhone wird die Sortierung der Ordner vom MacBook Pro übernommen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Sortierung auf dem Macbook wie in iCloud zu organisieren, ich helfe mir derzeit mit manuellem Verschieben der Ordner, ist ja nicht die Welt, aber ich wüsste es eben gern?

Vielen Dank für einen Hinweis und Gruß :-) hans

MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2015); macOS Monterey macOS 12.2.1 (21D62); Notizen Version 4.9 (1974

MacBook Pro 15″, macOS 12.2

Gepostet am 24. Feb. 2022 17:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Feb. 2022 09:15

Hallo Hans!

Danke für deinen Beitrag.

Ich vermute, dass du dir folgendes schon angeschaut hast? Sortieren und Anheften von Notizen auf dem Mac

Hast du die Notizen App mal geschlossen und deinen Mac neu gestartet?

Hast du das Problem auch, wenn du deinen Mac im gesicherten Modus startest? Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden

Erstelle sonst einen neuen Benutzeraccount (mit Administratorrechten) und überprüfe dort, ob die Notizen nach Titel sortiert werden. Einrichten von Benutzer:innen, Gästen und Gruppen für den Mac

Liebe Grüße!