Wie wird iCloud Speicher innerhalb der Familie aufgeteilt

Ich bin neu hier und nach mehrjähriger iPhone Abstinenz, habe ich mich wieder dazu überreden lassen 😜 und habe mit den 13er pro max.

Und schon habe ich die erste Frage:

Meine Tochter hat 200gb iCloud Speicher und ich möchte auch gerne einen Upgrade machen.

wenn ich z.B. auf 2TB geht, kann ich das mit meiner Tochter teilen? Und wenn ja, ist es einfach, dass sie ihre Daten zu migrieren?

Mit Teilen meine ich wirklich teilen, so dass jeder die Hälfte bekommt oder zumindest, dass sie ihre 200GB bekommt?

Hat sie dann ihre Privatsphäre? Ich möchte nicht Zugriff auf ihre Daten haben.

ich hoffe, Inch habe alles verständlich geschrieben.

vielen Dank an alle und einen schönen Tag

bleibt gesund

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 25. Feb. 2022 04:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Feb. 2022 05:39

Hi Simoh,

nein, das funktioniert so nicht.

Es muss eine Familiengruppe erstellt werden und Du musst Deine Tochter zur Familie einladen. Wenn Du nun einen 2TB Speicherplan buchst, wird dieser automatisch mit der Familie geteilt.

Da Deine Tochter bereits eine eigenen Speicherplan gebucht hat, kann sie entscheiden, ob sie zum geteilten Speicherplan wechselt oder ihren eigenen Speicherplan behält.

Wenn sie sich für den Familienplan entscheidet, werde ihre Daten automatisch in den Familienplan umgezogen. Nehmen wir an sie hat 100GB von ihrem 200GB Speicherplan belegt, wandern diese 100GB automatisch in den Familienplan.

Speicherkontingente, dass bspw. jedes Familienmitglied maximal 500GB o.ä. belegen darf, kann man nicht einrichten. Soll heißen, der gesamte Plan von 2TB steht allen Familienmitgliedern zur Verfügung und könnte prinzipiell auch von einem einzigen Familienmitglied ausgeschöpft werden.

Da jedes Mitglied der Familiengruppe seine eigene AppleID verwendet, ist sichergestellt, dass die gespeicherten Daten weiterhin privat bleiben.

iCloud+ mit der Familie teilen - Apple Support (DE)