Ein wave plugin blockiert mein Logic Pro beim starten da dieses in einem Projekt in einem Chanel als Effekt ist. Trotz deinstallieren vom Plug in kein Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank

Ein wave plugin blockiert mein Logic Pro beim starten da dieses in einem Projekt in einem Chanel als Effekt ist. Trotz deinstallieren vom Plug in kein Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank

iMac 24″, macOS 12.2

Gepostet am 25. Feb. 2022 09:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Feb. 2022 14:26

Wenn ich dich richtig verstehe, kannst du ein Projekt wegen eines eingeschleiften Plugins nicht öffnen?

Zwei Möglichkeiten, beide haben das Ziel das Plugin aus deinem Projekt entfernen zu lassen.

Erste:

1. Wenn du Logic schon geöffnet hast, dann gehe zu: Einstellungen > Audio > Devices > de-aktiviere Core Audio

2. Beende Logic Audio (CMD-Q)

3. Starte Logic Audio

4. Öffne das Projekt, welches Plugin enthält, das zu entfernen ist.

5. Entferne das Plugin aus dem/n .Channel-Strip(s)

6. gehe zu: Einstellungen > Audio > Devices > aktiviere Core Audio

7. Beende Logic Audio (CMD-Q)

• Beim nächsten Start sollte alles wieder funktionieren nur ihne das Plugin.

Zweite Möglichkeit - Sondertasten beim Start von Logic Pro verwenden - Apple Support (DE):

• Beende Logic Audio (CMD-Q)

• Beim Starten von Logic die CNTR - Taste gedrückt halten bis es zu einer Frage kommt ob Core Audio benutzt werden soll oder nicht. In dem Fall ohne Core Audio starten.

• Jetzt wie vorher beschrieben Punkt 4 - 7.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Feb. 2022 14:26 als Antwort auf sotiris161

Wenn ich dich richtig verstehe, kannst du ein Projekt wegen eines eingeschleiften Plugins nicht öffnen?

Zwei Möglichkeiten, beide haben das Ziel das Plugin aus deinem Projekt entfernen zu lassen.

Erste:

1. Wenn du Logic schon geöffnet hast, dann gehe zu: Einstellungen > Audio > Devices > de-aktiviere Core Audio

2. Beende Logic Audio (CMD-Q)

3. Starte Logic Audio

4. Öffne das Projekt, welches Plugin enthält, das zu entfernen ist.

5. Entferne das Plugin aus dem/n .Channel-Strip(s)

6. gehe zu: Einstellungen > Audio > Devices > aktiviere Core Audio

7. Beende Logic Audio (CMD-Q)

• Beim nächsten Start sollte alles wieder funktionieren nur ihne das Plugin.

Zweite Möglichkeit - Sondertasten beim Start von Logic Pro verwenden - Apple Support (DE):

• Beende Logic Audio (CMD-Q)

• Beim Starten von Logic die CNTR - Taste gedrückt halten bis es zu einer Frage kommt ob Core Audio benutzt werden soll oder nicht. In dem Fall ohne Core Audio starten.

• Jetzt wie vorher beschrieben Punkt 4 - 7.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.