Wie kann ich in Logic ProX ein nicht mehr angeschlossenes Audiointerface aus dem Projekt entfernen?

Wie kann ich in Logic ProX ein nicht mehr angeschlossenes Audio-Interface aus dem Projekt entfernen?

Jedesmal wird beim Laden des Projektes das nicht mehr angeschlossene Interface mit: "Instrument Unitor 8 Port2 sendet an den Midi Port, ... der nicht mehr vorhanden ist".

Auch nach "Neuzuweisen" erschein die Fehlermeldung beim nächsten Projektstart.

Im Midi-Setup gibt es den Unitor nicht mehr.

Danke

Mac Pro, 10.14

Gepostet am 19. Feb. 2019 07:12

Antworten
2 Antworten

20. Feb. 2019 11:45 als Antwort auf Heiko2018

Hallo Heiko2018!

Du musst in der sogenannten Midi Umgebung nach dem verwaisten Midi-Instrument suchen. Du öffnest die Midi Umgebung (hieß früher Environment) per CMD+0 oder über das Fenster Menü.

Es öffnet sich ein Mixer in alter Logic 5 Optik - dort werden alle Kanalobjekte Deiner Session angezeigt in einer alten Mixer Ansicht angezeigt. Falls Du dort nicht fündig wirst, hast Du links oben die Möglichkeit das "Layer"-Drop-Down-Menü zu benutzen um auf anderen Ebenen (zum Beispiel Midi-Instrument-Layer) nach dem alten Instrument zu suchen.

Hoffe das hilft :-)

LG

Jochen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich in Logic ProX ein nicht mehr angeschlossenes Audiointerface aus dem Projekt entfernen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.