Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Nach jedem Neustart sind die Einstellungen in der Audio-Midi Setup falsch

Hallo


nach jedem Neustart sind die Einstellungen in der Audio-Midi Setup falsch?

Links ist immer auf diesen Wert. Ich kann es ändern, aber nach jedem Neustart ist es wieder so.


Wie kriege ich das dauerhaft so hin, das beide Ausgänge gleich laut eingestellt sind?

Gruß

Markus




[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 28. Feb. 2021 13:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. März 2021 10:09

Hallo Markus_Bindhammer,



danke dir für deinen Beitrag!


Wie lange beobachtest du denn schon dieses Phänomen, dass die Einstellung für die Ausgänge nach dem Neustart verändert sind? Falls es jemals problemlos funktioniert hat, was hat sich seitdem verändert?


Tritt das Phänomen nur bei diesem Audiogerät auf oder auch bei anderen?


Hast du schon versucht das Gerät zu entfernen und wieder neu hinzuzufügen?


Starte deinen Mac in den abgesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden. So können wir herausfinden, ob das Problem möglicherweise durch Software verursacht wird, die beim Start des Mac geladen wird. Bitte wundere dich nicht, wenn der Start in den abgesicherten Modus länger dauert als erwartet. Wie verhält sich Audio-Midi-Setup dort?



Alles Gute für dich!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. März 2021 10:09 als Antwort auf Markus_Bindhammer

Hallo Markus_Bindhammer,



danke dir für deinen Beitrag!


Wie lange beobachtest du denn schon dieses Phänomen, dass die Einstellung für die Ausgänge nach dem Neustart verändert sind? Falls es jemals problemlos funktioniert hat, was hat sich seitdem verändert?


Tritt das Phänomen nur bei diesem Audiogerät auf oder auch bei anderen?


Hast du schon versucht das Gerät zu entfernen und wieder neu hinzuzufügen?


Starte deinen Mac in den abgesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden. So können wir herausfinden, ob das Problem möglicherweise durch Software verursacht wird, die beim Start des Mac geladen wird. Bitte wundere dich nicht, wenn der Start in den abgesicherten Modus länger dauert als erwartet. Wie verhält sich Audio-Midi-Setup dort?



Alles Gute für dich!

02. März 2021 16:19 als Antwort auf MartinMu

Hallo


erst seit ich hier die Lautsprecher eingebaut habe. Vorher hatte ich nur so kleine Boxen dran. Da fiel mir nie was auf.


Jetzt läuft der Sound über einen USB Verstärker zu Einbauboxen. Seit ich das umgebaut habe ist mir das aufgefallen.

Ich habe eben auch mal die Batterie gewechselt. Immerhin ist der Mac schon 10 Jahre alt.

Ich probiere eben das mit dem gesicherten Modus noch aus.


Gruß

Markus

Nach jedem Neustart sind die Einstellungen in der Audio-Midi Setup falsch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.