Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Alben Übertragung OS X auf iOS

Wie kann ich ( wie früher mit ITunes) einzelne Fotos oder Alben vom MacBook Pro auf das Iphone X übertragen bzw. synchronisieren??


iPhone X, iOS 15

Gepostet am 26. Feb. 2022 12:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Feb. 2022 12:55

Hallo florian_09,


wenn du einen MacBook Pro hast:

Synchronisieren von Fotos zwischen Mac und iPhone oder iPad - Apple Support (DE)


Kurzanleitung:


Lass es mich wissen, wenn ich dir weiterhelfen konnte. Viel Erfolg! GS

2 Antworten

26. Feb. 2022 14:19 als Antwort auf florian_09

Wenn du die Alben selbst erhalten willst und nicht nur die Fotos in den Alben auf das iPad übertragen willst, solltest du zu iCloud Fotos wechseln. Nur mit iCloud Fotos werden die Ordner und Alben so übertragen, wie sie auf dem Mac angelegt worden sind.

Ein Problem dabei ist allerdings, man nicht mehr selektiv einzelne Alben zur Synchronisation auswählen kann. iCloud Fotos synchronisiert die komplette Mediathek.

Falls deine Fotosmediathek zu gross ist, um sie vollständig mit iCloud Fotos zu synchronisieren, könntest du eine zweite, kleinere Mediathek nur für die Synchronisation mit iCloud Fotos zwischen Mac und iPad anlegen. Kopiere in. diese Mediathek nur die Favoriten, die du auf allen deinen Geräten griffbereit haben möchtest.



Alben Übertragung OS X auf iOS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.