Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Videos in MP4 Speichern anstatt MOV

Hallo,

egal welche Einstellungen ich bei der Kamera (iphone 13 Pro Max) vornehme, es werden Videos immer in einem .mov Format gespeichert.

Kann man das irgendwie umstellen, dass eine .mp4 Datei gespeichert wird?


Meine Einstellungen:

Kamera: Formate - maximale Kompatibilität.

Gespeichert wird wie gesagt IMMER eine .mov Datei, ich hätte aber gerne eine .mp4 Datei.


So kann ich die Dateien in SONY VEGAS 17 nicht bearbeiten. Umändern in MP4 geht verlustfrei nicht. Geht das evtl. in Adobe Premiere oder einem anderen Programm?

So ist das iPhone komplett nutzlos für mich.

Ich bitte dringend um Hilfe...

Danke

Gepostet am 28. Feb. 2022 00:54

Antworten

Ähnliche Fragen

6 Antworten

01. März 2022 12:15 als Antwort auf defaultstandard

Ich kenne mich mit Codecs absolut nicht aus, daher kann ich deine Frage nicht beantworten und Vegas 19 müsste ich ja dann erneut kaufen, das macht auch kein Sinn, außer man kann kostenfrei upgraden, was ich nicht glaube.

Also was ich bisher geschafft habe, war mov in mp4 umwandeln durch Handbrake, leider mit so einem Qualitätsverlust, das z.B. bei Wolken, diese wackeln oder es Bildverzerrungen gibt. Das zweite Problem ist dann wieder in Vegas, wenn ich die mp4 reinziehe, erhalte ich nicht die Farben vom iPhone sondern ein ganz flaches Farbprofil.

Schade, eventuell muss ich auf Adobe umsteigen, falls es da geht.

01. März 2022 13:19 als Antwort auf Zezen

Vereinfacht gesprochen: Codecs sind die Algorithmen, die verwendet werden, um die Bild- und Toninformationen zu verarbeiten. Meist geht es darum Bild und Ton möglichst verlustfrei und in höchstmöglicher Kompatibilität zu komprimieren. Das Dateiformat stellt dabei nur einen Container dar, kann also Musik/Videos speichern, die in den unterschiedlichsten Codecs erstellt wurden.

Deswegen ist mp4 nicht gleich mp4.


Ob es sinnvoll ist eine neuere Version einer Software zu kaufen, muss ja jeder Anwender selber entscheiden. Ich als Softwareentwickler kann Dir nur sagen, dass auch Softwareentwickler nicht von Luft und Liebe allein leben können.


Aber wie auch immer, da Du mit der VEGAS Version offensichtlich schon zwei Vollversionen "hinterherhinkst", ist eine wie auch immer geartete Inkompatibilität nicht auszuschließen.

Vielleicht solltest Du Dich diesbezüglich mal an den VEGAS Support wenden, vielleicht haben die noch eine Idee.

Videos in MP4 Speichern anstatt MOV

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.