Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro A1286 mit i7 piept 3 mal

Habe ein defektes MacBook erworben.

Im MacBook Pro ist das Board 820-2915 B verbaut und „auf einmal wird der Speicher nicht mehr erkannt“?

Es hupt beim Start. Mit anderen Speichermodulen das gleiche Geschehen.

Wie kann der „plötzliche“ Fehler auf dem Mainboard ermittelt werden? Könnte das auch mit dem Grafikchip was zu tun haben? Hat das schon jemand Erfahrung gemacht oder hat gar einen Reparaturhinweis?

Grüße Konrad

Gepostet am 28. Feb. 2022 16:52

Antworten
4 Antworten

02. März 2022 08:53 als Antwort auf konrad52

Guten Morgen Konrad!


Wo hast du das MacBook erworben? Hast du dich schon an den Verkäufer diesbezüglich gewandt?


Ich habe dir einmal folgenden Apple-Support-Artikel zum Thema herausgesucht: Wenn dein Mac beim Start einen Signalton abspielt


Versuch außerdem einmal folgendes: Reparieren eines Speichermediums im Festplattendienstprogramm auf dem Mac



Viel Erfolg und liebe Grüße!


02. März 2022 09:16 als Antwort auf konrad52

Hallo Konrad,



Du kannst auch zu einem Apple Store oder Autorisierten Apple Servicepartner gehen um deine Möglichkeiten zu besprechen. Bitte vereinbare davor einen Termin. Geschäfte suchen


Oder wende dich sonst über Telefon oder Chat an den Apple Support:

Offizieller Apple Support

Apple für Support und Service kontaktieren



Alles Gute und

Liebe Grüße

02. März 2022 09:10 als Antwort auf konrad52

Danke für die Antwort.

ja - den Verkäufer habe ich bereits gefragt. Sie hat es mir als defekt verkauft und ich hatte gehofft, dass mit einem Speichertausch das Problem behoben wird. Mit neuen Speichermodulen wird der Fehler nicht behoben. Es hupt wiederholt 3x und wenn ich die Speicher herausnehme 1x.

Das Problem ist wohl tiefer im Mainboard? Hierzu bräuchte ich Hilfe - wie man den Fehler (war lt Verkäufer plötzlich da) finden kann.


vlg Konrad

MacBook Pro A1286 mit i7 piept 3 mal

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.