Schlechte Video Qualität beim teilen eines Albums

Warum ist die Qualität der Videos beim Teilen eines Album so unglaublich schlecht und gerade mal 720p?

Sie sind so nicht mehr zu gebrauchen. Und wenn ich die Videos in einen Ordner exportiere und diesen dann teile, bleibt die Qualität ja bei 4k. Warum ist das so?

MacBook Pro 16″, macOS 12.2

Gepostet am 28. Feb. 2022 08:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. März 2022 08:55

Der Speicher für geteilte Alben ist ein kostenloser Service. Apple begrenzt das Datenvolumen, das wir dort kostenlos zur Verfügung haben. Geteilte Alben wurden 2011 mit MacOS 10.7 Lion eingeführt, lange, bevor Apple mit den Retina Modellen hochauflösende Bildschirme an den MacBook Pros hatte. Damals waren 720p Videos durchaus akzeptabel. An den Auflösungsbeschränkungen hat sich seit 2011 nichts geändert. Jetzt, wo selbst das iPhone 4k Videos aufnehmen kann, ist das wohl nicht mehr so zeitgemäss.

Wenn du Videos in hoher Qualität teilen willst, lege sie auf iCloud Drive in den bezahlten Cloud Speicher und teile die Ordner.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. März 2022 08:55 als Antwort auf MasterSpam

Der Speicher für geteilte Alben ist ein kostenloser Service. Apple begrenzt das Datenvolumen, das wir dort kostenlos zur Verfügung haben. Geteilte Alben wurden 2011 mit MacOS 10.7 Lion eingeführt, lange, bevor Apple mit den Retina Modellen hochauflösende Bildschirme an den MacBook Pros hatte. Damals waren 720p Videos durchaus akzeptabel. An den Auflösungsbeschränkungen hat sich seit 2011 nichts geändert. Jetzt, wo selbst das iPhone 4k Videos aufnehmen kann, ist das wohl nicht mehr so zeitgemäss.

Wenn du Videos in hoher Qualität teilen willst, lege sie auf iCloud Drive in den bezahlten Cloud Speicher und teile die Ordner.

03. März 2022 09:52 als Antwort auf MasterSpam

Gern geschehen! 😊 Die Begrenzungen für geteilte Alben werden hier noch genauer erklärt: Begrenzungen für "Mein Fotostream" und freigegebene Alben - Apple Support (DE)

Ich finde aber Christines Punkt auch wichtig - wenn wir riesige Datenmengen in geteilten Alben teilen, können wir damit die Geräte der eingeladenen Abonnenten überfluten. Wir wissen ja oft nicht, wieviel Speicher die Empfänger zur Verfügung haben.

02. März 2022 00:06 als Antwort auf MasterSpam

Guten Morgen MasterSpam!

Kannst du uns das genauer erläutern wie du den Ordner exportierst und teilst? Auf welchem Gerät machst du das?

In So teilst du Alben in "Fotos" auf deinem iPhone, iPad, und Mac steht folgendes:

Videos können bis zu 15 Minuten lang sein und werden mit einer Auflösung von bis zu 720p gesendet.

"Geteilte Alben" lädt eine Kopie deiner Daten hoch. Geladene Inhalte enthalten möglicherweise nicht dieselben Informationen wie das Original.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

02. März 2022 00:37 als Antwort auf DobbyDobster

Also… das mit den 720p wusste ich… ich habe mich jedoch gefragt: Warum? Was bringt es einem, wenn ich jemanden Videos (4k) sende und er diese dann in einer extrem schlechten Qualität erhält? Respektive warum kann das nicht auch wie der Rest über iCloud Sharing funktionieren? Heisst ich gebe diese Fotos in der Cloud frei und der andere kann sich diese herunterladen oder in seine Cloud kopieren. Und das alles in voller Auflösung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schlechte Video Qualität beim teilen eines Albums

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.