Geteilte Fotos kommen beim Empfänger nicht an

Hallo

Ich wollte ein Foto mittels „teilen“ per Mail verschicken. Erst ist alles wie gewohnt. Nach dem drücken von „senden“ verschwindet die Mail erwartungsgemäss. Es erklingt aber kein Sendegeräusch und die Mail kommt nicht beim Empfänger an. Sie erscheint auch nicht unter „Gesendet“. Update habe ich gemacht, Neustart ebenfalls, hat nichts gebracht.

iPad mini 4, OS 15.3.1

Vielen Dank

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad mini 4, iPadOS 15

Gepostet am 28. Feb. 2022 11:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Feb. 2022 23:47

Sind die Mails unter "Entwürfe" vorhanden?

Ein großes Foto (mit ein paar MB) benötigt zum Senden in Mail unter Umständen einige Zeit. Deswegen kann man beim Senden die Größe des zu sendenden Fotos angeben. Je größer das Foto, desto länger die Sendezeit. Und wenn Du das nicht abwartest und das iPad sperrst/abschaltest, wird das Foto u. U. nicht gesendet.

So kannst du die Bildgröße beim Senden in Mail festlegen: