Apple Music Synchronisation funktioniert nicht

Hallo Leute,

bei Apple Music funktioniert die Synchronisation nicht. Ich habe die App auf dem iPhone und auf dem iMac. Bei beiden ist die Synchronisation an. Trotzdem sind mehre Titel ergraut und lassen sich nicht abspielen.

Wie kann ich das beheben? Die Lieder stammen größtenteils von Cd‘s und sind importiert.

Ein Foto von der Fehlermeldung sende ich mit.

Gruß Mario

iPhone 11, iOS 15

Gepostet am 01. März 2022 00:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. März 2022 06:49

Hallo Mario,

danke dir für deinen Beitrag!

Auf deiner Bildschirmaufnahme ist eine Wolke mit einem Ausrufezeichen sichtbar. Nach diesem Apple Support Artikel: Cloud-Statussymbole in deiner Mediathek auf deinem Mac oder PC identifizieren deutet dies darauf hin, dass die Titeldatei beschädigt ist oder es ist ein Fehler beim Hochladen des Titels aufgetreten. Könntest du einen dieser Titel bitte aus deiner Mediathek entfernen und erneut hinzufügen? Was passiert dann?

Wie lange ist es denn her, dass du die Synchronisation deiner Musikmediathek angestoßen hast? Gerade bei einer sehr großen Mediathek kann das Synchronisieren einige Zeit in Anspruch nehmen. Schau dir bitte zudem diesen Apple Support Artikel an: Deine Musiktitel sind ausgegraut.

Alles Gute dir!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. März 2022 06:49 als Antwort auf MalerMario

Hallo Mario,

danke dir für deinen Beitrag!

Auf deiner Bildschirmaufnahme ist eine Wolke mit einem Ausrufezeichen sichtbar. Nach diesem Apple Support Artikel: Cloud-Statussymbole in deiner Mediathek auf deinem Mac oder PC identifizieren deutet dies darauf hin, dass die Titeldatei beschädigt ist oder es ist ein Fehler beim Hochladen des Titels aufgetreten. Könntest du einen dieser Titel bitte aus deiner Mediathek entfernen und erneut hinzufügen? Was passiert dann?

Wie lange ist es denn her, dass du die Synchronisation deiner Musikmediathek angestoßen hast? Gerade bei einer sehr großen Mediathek kann das Synchronisieren einige Zeit in Anspruch nehmen. Schau dir bitte zudem diesen Apple Support Artikel an: Deine Musiktitel sind ausgegraut.

Alles Gute dir!

02. März 2022 08:41 als Antwort auf MalerMario

Hallo MalerMario!

Was wird dir bei den Titeln, die noch nicht auf deinem iPhone verfügbar sind, angezeigt?

Schau dir außerdem einmal diese Apple Support Artikel zur Synchronisierung mit deinem iMac an:

Option "Mediathek synchronisieren" mit Apple Music aktivieren

iPhone, iPad oder iPod über den Computer synchronisieren

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Music Synchronisation funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.