Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Hallo meine software Version ist macOS High Sierra 10.13.6 welches update wäre möglich ?

hallo , meine mac Version ist os high sierra 10.13.6 welches update wäre für mich möglich ?

danke euch im voraus

iMac 21.5″, macOS 10.13

Gepostet am 01. März 2022 15:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. März 2022 15:52

Die für deinen Mac passende Software findest du hier:

Apfel oben links - über diesen Mac - Software Update

Beachte bitte, mit Catalina stellt Apple auf 64 Bit Anwendungen um, alle Apps und Peripherie Geräte mit 32 Bit funktionieren damit nicht mehr. Das betrifft auch die Drucker.

2 Antworten

02. März 2022 13:57 als Antwort auf 4630

Hey 4630,

das Modelljahr deines iMac entscheidet über mögliche Upgrades auf Mojave, Catalina, Big Sur oder Monterey

Mojave

Catalina

Big Sur

Monterey

Vor jedem Upgrade/Update solltest du ein externes Backup ❗️deiner wichtigsten Daten anlegen

und vor Installationsbeginn solltest du einen NVRAM reset ausführen: starte den iMac mit den gedrückten 4 Tasten

"option cmd P R"

und lasse die Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt ✅

Wenn also dein iMac in einer der o.e. Listen für ein mögliches Upgrade auf Mojave, Catalina oder ein jüngeres MacOS aufgeführt ist, starte Safari ❗️und klicke einfach den mit rotem Pfeil markierten Link auf der nachfolgenden Seite des Apple Support an

Alte macOS-Versionen verwenden - Apple Support (DE)

oder für Monterey

macOS Monterey laden

wodurch du automatisch in den App Store portiert wirst,

🍏

aus dem du ein kompatibles MacOS laden und installieren kannst.

Für das Upgrade auf MacOS Big Sur bzw. Monterey brauchst du mindestens 36 GB bzw.26 GB❗️freien Speicherplatz auf deinem Startlaufwerk/HDD/SSD; ferner sollte keine Antiviren-Software installiert sein, die eine reibungslose Installation von Big Sur oder Monterey verhindern wird.

Wichtig ❗️

Ferner arbeiten Catalina, Big Sur und Monterey in 64bit-Architektur und führen keine 32bit-Apps mehr aus; ausserdem musst du deine Peripheriegeräte (Drucker, Scanner etc.) an das neue MacOS bzw. an die jeweilige 64bit-Umgebung anpassen.

In allen Fällen möchte ich dir einen "clean install" empfehlen, d.h. die SSD/HDD des iMac komplett löschen (APFS, GUID-Partitionstabelle), wodurch natürlich alle Daten auf dem Startlaufwerk unwiderruflich verloren gehen, --> externes Backup.

Bei Problemen, --> wieder Com 😎

Liebe Grüße

Manfred

Hallo meine software Version ist macOS High Sierra 10.13.6 welches update wäre möglich ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.