Soll Ich meinen iMac neu installieren?

Hallo - ein komplizierter Fall:

Meine Frau hat "meinen" IMAC Pro übernommen - eigener Account mit eigener Apple ID - alles OHNE Passwort installiert; jetzt verlangt eine App Installation auf dem Handy "Zur Absicherung" das Passwort des IMAC. Das gibts aber nicht - und "leeres" Passwort geht nicht - ich habe dann kurzerhand bei Benutzer auf dem IMAC das Passwort 1234 eingetragen und jetzt startet der Rechner mit der blanken Oberfläche und verlangt "Benutzername und Passwort" - sämtliche Kombinationen (meine / ihre Apple-ID samt aller möglichen Passwortkombinationen laufen nicht - auch nicht 1234)

Auch das (Not-) Starten über externes Laufwerk oder Monterey BootStick wird mit Hinweis auf Sicherheitseinstellungen verweigert - was kann man tun? Der (Scheiss-) Rechner soll nur normal wieder starten.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac Pro, macOS 10.15

Gepostet am 02. März 2022 00:47

Antworten