Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro lässt sich nicht höher als macOS High Sierra updaten

Mein MacBookPro8,1 , Prozessortyp: Intel Core i5, sagt mir, dass MacOS High Sierra, Version 10.13.6 die aktuellste Version ist. Auch im AppStore gibt es kein update. Mittlerweile verlangen aber einige Apps eine neuere Version. Warum kann ich nichVersion

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 02. März 2022 17:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. März 2022 17:19

Dein MacBook Pro stammt aus dem Jahre 2011. Die Hardware erlaub es nicht, eine aktuellere Version als macOS 10.13.6 zu installieren.

Abhilfe schafft hier einzig der Kauf einer aktuelleren Hardware, sprich ein neues MacBook o.ä.

6 Antworten

02. März 2022 17:39 als Antwort auf frank179

Ich habe das gleiche Modell -early 2011- und betreibe es jetzt mit Catalina ohne jede Probleme! Ich habe allerdings vorher den Hauptspeicher auf 16GB aufgeruestet und eine 512GB SSD eingebaut, das halte ich fuer ein "Muss". Ich habe inzwischen im Internet gesucht und eine Loesung sogar bis Monterey gefunden. Da ich ihn zum Programmieren brauche und das neueste XCode immer nur unter den aktuellen Betriebssystemen laeuft, werde ich den Schritt in diesem Sommer wohl wagen. Von der Performance gibt es keine nennenswerte Einschraenkungen. Vorher jedoch bedenken, dass keine Software mit 32Bit mehr laeuft und auch Peripheriegeraete in jedem Fall 64 Bit Treiber benoetigen. Eine Datensicherung ist ein MUSS.

MacBook Pro lässt sich nicht höher als macOS High Sierra updaten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.