Was passiert mit Daten auf iPhone nach Abmeldung von iCloud?

Hallo, ich möchte mein altes iphone an einen Aufbereiter verkaufen. Er möchte, dass ich mich von meiner icloud trenne. Ich habe bereits ein neues iphone, was passiert bei meiner Abmeldung mit meinen Daten? Sind die nach meiner Abmeldung verloren?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 5s, iOS 12

Gepostet am 02. März 2022 09:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. März 2022 10:11

Die Daten bleiben in der iCloud. Auf dem iPhone, auf dem Du dich abmeldest, wirst Du gefragt, ob die Daten gelöscht werden sollen oder nicht (nur auf dem iPhone natürlich).

In diesem Artikel wird genau beschrieben, was Du alles vor einem Verkauf machen solltest:

Vorbereitung eines iPhone, iPad oder iPod touch auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe - Apple Support (DE)

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. März 2022 10:11 als Antwort auf wollebolle

Die Daten bleiben in der iCloud. Auf dem iPhone, auf dem Du dich abmeldest, wirst Du gefragt, ob die Daten gelöscht werden sollen oder nicht (nur auf dem iPhone natürlich).

In diesem Artikel wird genau beschrieben, was Du alles vor einem Verkauf machen solltest:

Vorbereitung eines iPhone, iPad oder iPod touch auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe - Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Was passiert mit Daten auf iPhone nach Abmeldung von iCloud?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.