App auf Home-Bildschirm
Wie bekomme ich auf dem iPad die geöffnete App "Einstellungen" als App auf den Home-Bildschirm?
iPad 2, iOS 9
Wie bekomme ich auf dem iPad die geöffnete App "Einstellungen" als App auf den Home-Bildschirm?
iPad 2, iOS 9
Hallo Werkanndahelfen,
So, das war es. In der App-Mediathek bleibt Einstellungen erhalten.
Lass es mich wissen, wenn ich dir weiterhelfen konnte. Viel Erfolg! GS
Hallo Werkanndahelfen,
So, das war es. In der App-Mediathek bleibt Einstellungen erhalten.
Über die App Mediathek. Ganz nach links wischen, dann in der App Mediathek nach oben wischen, dann Einstellungen suchen, gedrückt halten und auf den Homebildschirm ziehen.
Hallo Leopold: Das funktioniert leider nicht. Meine Antwort steht in der Community.
Trotzdem vielen Dank!
Tut mir leid, das ging nicht. Ein Fenster APP-Mediathek ist mit keiner Bemühung zu finden.
Ich kann mit einem vertikalen Wischer nach unten einen Suchbalken erhalten und dort "Einstellungen" eingeben, womit die Einstellungen geöffnet angezeigt werden.
Ein wenig umständlich; schöner wäre, "Einstellungen" als App auf dem Home-Bildschirm zu haben.
Es ist übrigens völlig rätselhaft, wieso die Einstellungen von dort verschwunden sind.
Herzlichen Dank für die wirklich enorme Geduld.
Ich habe alle Ratschläge weit mehr als zweimal gelesen und angewendet - es hilft nichts. Wischen nach rechts oder links bringt mir nur den Inhalt des Home-Bildschirms, APP-Mediathek taucht da nicht auf. App Store ja, doch der nützt nichts.
Nach vertikalem Wischen kommt ein Suchbalken, in den ich nacheinander Einstellungen, APP-Mediathek und Dienstprogramme eingab, doch es kam nichts Brauchbares. Der iPad verhält sich als gäbe es die angeratenen Schritte bzw. erwarteten Anzeigen nicht.
Hallo GS,
es handelt sich um iPad 2 mit iOS9.3.5
Baujahr und Modellname kann ich nicht angeben, da ich das Gerät vor ca. 8 Jahren als Geschenk erhielt - leider nicht im Originalkarton und ohne irgendwelche Unterlagen.
Na dann ist es kein Wunder, wenn ich die auf meinem iPad nicht finde.
Doch ich habe das eigentliche Problem gelöst:
Man glaubt es nicht, die App Einstellungen fand sich in der App Musik, wo ich sie eher zufällig im Icon entdeckte. Dabei ist absolut rätselhaft, wie das zustande kam. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, zu versuchen eine App in eine andere zu verpflanzen.
Es ist doch zweifach beschrieben wie du vorgehen musst. Bitte nochmal probieren.
Hallo Werkanndahelfen,
iPad 2 mit iOS9, ist das richtig?
Was für ein Baujahr, Modellname?
App Mediathek kam erst mit iOS 15
App auf Home-Bildschirm