Mobilfunk auf zwei Apple Watch gleichzeitig möglich

Hallo,

ich habe seit neuestem die Apple Watch 7 mit Celluar. Bisher hatte ich die Apple Watch 5 mit Celluar. Zur Zeit trage ich beide Uhren im Wechsel. Nun möchte ich gerne auf der neuen Apple Watch auch meinen Mobilfunk aktivieren. Ich war bei meinem Anbieter und habe eine eSim erhalten. Die Uhr ließ sich allerdings nicht einrichten. Daher meine Frage, ob man nur eine Apple Watch mit Mobilfunktarif einrichten kann.

Über Antworten würde ich mich freuen

Gepostet am 04. März 2022 03:19

Antworten
8 Antworten

04. März 2022 06:00 als Antwort auf annette281

Hallo, ich weiß nur, dass ich die e-sim nur auf einem Gerät einrichten kann - war beim Neukauf meines iphones so. Das profil der esim wurde auf dem iphone 12 pro gelöscht als der Vertrag auf das 13 pro übertragen wurde. Ich vermute, bei der watch ist das genauso. Und es ist ja auch so, dass eine watch aktiv mit dem iphone gekoppelt werden kann. Ich habe auch zwei - und nur die ist aktiv, die ich am Arm trage. Aber ruf doch mal den support an 0800 66 45 45 1 (aus D - Festnetz kostenfrei) - vielleicht liege ich falsch, dann ich hatte eine cellular und eine ohne. Viele Grüsse

Bei der Telekom habe ich mal nachgesehen - da müsste scheinbar nur eine zweit esim - d.h. eine zweite Freischalten (bei einer multisim) bestellt werden - aber ohne Rabatt. wie das bei anderen ist? sollte der Anbieter Auskunft geben können.

08. März 2022 05:31 als Antwort auf annette281

Hallo Annette,

das ist vermutlich so:

denselben Vertrag kann ich nicht zweimal vergeben. Wenn ich einen auf der phys. Sim im Iphone habe, kann ich darüber die e-sim in einer watch aktivieren. Habe ich noch einen auf der e-sim im Iphone, kann ich darüber die andere watch mit ihrer e-sim aktivieren. Und dann kann ich es so einstellen, dass ich beim Wechsel der watch die, die ich am Arm trage aktiv habe. Ob es geht, dass ich die eine watch links und die andere rechts trage? Das habe ich noch nie gemacht -sieht auch seltsam aus.

Aber ruf doch mal den support an. Das erhältst Du kompetent Auskunft. Viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mobilfunk auf zwei Apple Watch gleichzeitig möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.