AirPlay über AppleTV bricht ab
Ich möchte aus verschiedenen Apps Audiosignale per AirPlay auf meinem AppleTV ausgeben, denn da hängen auch meine Boxen dran. Das funktioniert z. B. mit Spotify ohne Probleme. Egal ob ich das AirPlay direkt aus Spotify heraus starte oder außerhalb der App die AirPlay-Verbindung herstelle. Doch bei anderen Apps (7Mind, Insight Timer) bricht der Stream nach 2 bis 6 Minuten ab. Man könnte neustarten, aber das ist auf Dauer nicht akzeptabel. Stört sehr!
Was kann ich tun? Habe schon einige Posts dazu gelesen und die Tips umgesetzt. Erfolglos.
weitere Infos:
- Hab’s vom iPhone und iPad probiert, gleiches Problem, auch nach Neustart.
- Auf allen beteiligten Apple-Geräten ist das aktuellste OS drauf! Auch auf den AppleTV-Boxen (habe mehrere, eine ganz aktuelle und eine ältere, überall das gleiche Problem).
- In den Apps 7Mind und Insight Timer kann man AirPlay nicht aus der App heraus starten, aber über das z. B. auf dem iPhone gestartete AirPlay funktioniert es zunächst einwandfrei. Bis es eben abbricht.
- Aus den Apps 7Mind und Insight Timer kann man aber ohne Probleme auf eine Sonos-Box per AirPlay streamen. Da geht’s also! Nur eben über AppleTV nicht.
Apple TV HD, tvOS 15