Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone back up Fehlermeldung 'Das Backup konnte nicht vorgenommen werden, da das Backup beschädigt ist. Lösche das Backup und versuche es erneut'.

'Das Backup konnte nicht vorgenommen werden, da das Backup beschädigt ist. Lösche das Backup und versuche es erneut'.

Diese Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich ein Backup versuche, obwohl ich alle alten Backups aus Platzgründen gelöscht habe. Was kann ich tun?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XR, iOS 14

Gepostet am 06. März 2022 15:26

Antworten
5 Antworten

06. März 2022 15:44 als Antwort auf lutz184

Hallo,

mehrere Backups? Wie machst Du backups? Ich würde immer ein icloud Backup machen, und die Einstellung vornehmen: Automatische Backups - wenn es am Stromnetz hängt und im w-lan ist. Dann ist es immer aktuell. Und wenn ein iphone mal einen Schaden hat oder ein Akkutausch ansteht, lässt es sich problemlos aus diesem Backup wieder herstellen. auch bei der Datenübertragung auf ein Nachfolgegerät ist ein icloud Backup als Sicherung unbedingt wichtig.

Wenn es sich um einen mac oder ein macbook handelt - dann ein Time machine Backup auf ext. Festplatte machen. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Und die Festplatte (oder SSD) nur dafür nehmen.

Viele Grüsse

08. März 2022 20:42 als Antwort auf lutz184

Hallo, leider hat mir noch niemand helfen können und das Problem besteht fort.

Ich möchte manuell ein BackUp auf mein MacBook machen und es zeigt die Fehlermeldung an: 'Das Backup konnte nicht vorgenommen werden, da das Backup beschädigt ist. Lösche das Backup und versuche es erneut'.

Jedoch habe ich das alte Back Up bereits gelöscht gehabt. Kann es noch versteckt irgendwo rumliegen? Wo findet man alte iPhone back Ups auf dem Mac?

08. März 2022 21:06 als Antwort auf lutz184

Dann ruf doch morgen wirklich mal den support an 0800 66 45 45 1 (aus D - Festnetz kostenfrei) - die können sich auch aufschalten und sehen wo es hängt.

iPhone back up Fehlermeldung 'Das Backup konnte nicht vorgenommen werden, da das Backup beschädigt ist. Lösche das Backup und versuche es erneut'.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.