Leiste über Tastatur im Browser

Moin, hoffentlich ein schnell lösbares Problemchen. Seit irgendeinem Update habe ich im Browser (egal, in welchen) wenn die Tastatur (auch egal, welche ich nehme) aufploppt eine zusätzliche Leiste über der Tastatur. Diese zeigt: Mikro, QR Scanner, :, -, / und .com

Wie kriege ich diese Leiste wieder weg? Nervt tierisch. Google und Bekannte konnten mir bisher nicht helfen, ich weiß leider nicht, wie diese Funktion heißt. Gerät: iPhone 13 Mini, neuestes Update. Vielen herzlichen Dank und schönen Sonntag!

iPhone 13 Mini

Gepostet am 06. März 2022 08:34

Antworten
13 Antworten

06. März 2022 10:56 als Antwort auf RichardB.

Vielen Dank für deine Antwort. Habe derzeit die Standard Deutsch Tastatur von Apple ausgewählt. Wie gesagt, es ist egal, welche Tastatur ich wähle. Habe es auch mit Gboard und SwiftKey probiert. In den Einstellungen für die Tastatur habe ich auch immer nur eine von den genannten aktiviert und die anderen immer gelöscht. Keine Ahnung, woher dieser Balken kommt, aber beim 13Mini sehe ich wenn ich oben in der Adresszeile oder bei Google tippe nur noch den halben Bildschirm.

Hab schon alle Leute gefragt, die ich kenne. So einen Balken hat bisher niemand gesehen.

06. März 2022 12:16 als Antwort auf RichardB.

Jetzt kapituliere ich hier. Habe jetzt zweimal Gboard installiert. Nach der Installation sehe ich Gboard zwar als App, kann aber die Tastatur nicht in den Einstellungen finden! Meine Fresse… hab nix anders gemacht als vorher. Hatte halt Gboard vor dem Wechsel zum iPhone auf meinem Huawei Mate 20 Pro und habe es deshalb hier auch mal installiert. Das Problem mit dieser ominösen Leiste kam wie gesagt irgendwann „von selbst“… so ein Mist!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Leiste über Tastatur im Browser

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.